Zurück zu Restaurant International
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Restaurant International in 47179 Duisburg bewertet.
"Durchgehend geöffnetes Hotelrestaurant mit gutem Speiseangebot, internationale und kroatische Küche"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 27.08.2014
Nachdem meine Auseinandersetzung mit Frau Navi wegen eines Lokalbesuchs in Alt-Walsum nicht gütlich geklärt werden konnte, kam Plan B zum Zuge. Die Kritik von Bernie noch vor Augen, wurde das International in Duisburg-Aldenrade zum Ziel auserkoren. Gegen 19 Uhr gab es auf der Schloßstraße gegenüber Parkplätze zur Auswahl, das Parklimit von 1 Stunde (bis 18 Uhr) war schon aufgehoben.

Innen war es recht dunkel, das war zumindest der erste Eindruck. Freie Tischwahl unter den noch verbliebenen nach freundlicher Begrüßung durch den Chef, im Anzug.

Vorbei am Miniatursee mit dem Wasserfall, im ersten Raum fand ich ein Plätzchen, Vierertisch, aber das waren wohl alle dort.
Oh, 2 von meiner Sorte, 2 Men in Black, ok, einer im Spiegel in der Wand. Wenn ich jetzt auch dieses Vergessensstäbchen der Firma hätte, könnte ich allen Bernies gute Beschreibung des Inneren als meine verkaufen. Habsch ned, verweise daher auf die Vorkritik meines geschätzten Kollegen und Experten für kroatische Kulinarik.

Ich möchte lediglich meinen Eindruck ergänzen. Ich fand es sehr gemütlich dort, ähnelte das Gemäuer doch etwas dem ersten Partykeller, den ich gestaltet habe. Auch das Geplätscher des Wasserfalls war nicht unangenehm, stritt aber gegen Ende des Aufenthaltes mit der Sportschau (?) des eingeschalteten Fernsehers.

Auch dem Speisenangebot bzw. der Beschreibung dessen ist nichts hinzuzufügen. Ich meine, dass es außer dem Steakangebot in der dicken Karte mit dem Seniorenangebot auf dem doppelseitigen Blatt auf dem Tisch genügend gute und preiswerte (!) Gerichte gibt. Das Weinangebot im deutschen Bereich ist mir zu unspezifiziert mit Mosel, Rhein, …

Meine Wahl war daher, obwohl es auf Nachfrage auch Weizenbier gab (nicht in der Karte), das Köpi 0,4 für 2,40 € und das Filetsteak 300g nur mit Salat (23 €). Das bedeutete denn auch Vitamine im Überfluss, denn zu dem Salatberg auf dem Fleischteller gab es vorab bereits einen gut dimensionierten Salatteller mit überwiegendem Frischeanteil, aber auch eingelegten Bestandteilen wie Paprika und dicken Bohnen.

Bei beiden Salaten empfand ich das Dressing als kaum spürbar bzw. nicht vorhanden. Mir fehlte auch das Peppige in der Kräuterbutter auf dem Steak, wie ich überhaupt den Eindruck hatte, dass das Salz wie vor Hunderten von Jahren wieder eine wertvolle Rarität geworden war, zumindest in der Küche, aber auf dem Tisch gab es immerhin einen Streuer.

Die Fleischqualität war recht gut, der gewünschte Garzustand perfekt getroffen.

Auch der Service war auf einem hohen Niveau mit Freundlichkeit und Übersicht. Leere Gläser wurden sofort bemerkt, die Zufrieden erfragt, inklusive einem perfekten Umgang mit einer Reklamation beim Eisbecher meiner Begleitung. Besten Dank für die gute Betreuung an die Dame mit der dunklen Stimme.

Zusammenfassung:

Ambiente: 4 Sterne, auch wegen des Erinnerungsfaktors, andere mögen es altbacken nennen

Service: 5 Sterne, besonders auch wegen des perfekten Handlings der Reklamation

Essen: 4 Sterne, Abzug wegen Sparsamkeit bei Dressing und Salz

Sauberkeit. 4 Sterne

PLV: 4 Sterne

Fazit:
Ein Steak bekommt man hier in guter Qualität zum guten Preis

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.