Alter Schwede
(2)

Am Markt 22, 23968 Wismar
Restaurant Gästezimmer
Zurück zu Alter Schwede
GastroGuide-User: Kai-Uve
hat Alter Schwede in 23968 Wismar bewertet.
vor 3 Wochen
"Essen in historischem Umfeld"
Verifiziert

Geschrieben am 05.09.2019
Besucht am 29.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 47 EUR
Beim Ausflug nach Wismar passiert man unweigerlich den Marktplatz, an dem u.a. auch das Restaurant „Alter Schwede“ gelegen ist. Was von der historischen Hausfront und dem altertümlichen Gastraum tatsächlich original erhalten ist, vermag ich nicht zu sagen, sieht aber wirklich toll aus.
Auf Grund des schönen Wetters wählten wir einen Platz auf der Außenterrasse mit Blick auf den Markt.
Nach kurzem Blick in die Karte entschieden wir und für „in Butter gebratenem Filet von Zander, Dorsch und Lachs auf Spinat mit Bratkartoffeln“, dazu Softdrinks.
Nach kurzer Zeit wurden uns die Pfannen gebracht, optisch rustikal und reichlich gefüllt, geschmacklich gute Hausmannskost. Die Bratkartoffeln schön kross gebraten, der Fisch auf den Punkt, einzig der Lachs war etwas zu lange in der Pfanne. Geschenkt!
Die Leute von Service waren aufmerksam und hilfsbereit.
Preislich waren Essen und Getränke im Rahmen aber kein Schnäppchen.
Wer Wismar besucht und länger bleibt, sollte unbedingt auch über einen Besuch im „Alter Schwede“ nachdenken.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.