Zurück zu King Lung
GastroGuide-User: uteester
hat King Lung in 44135 Dortmund bewertet.
vor 1 Monat
"Trotz Lockdown hat die Qualität der Speisen auch beim Take-Away-Geschäft nicht nachgelassen."

Geschrieben am 19.01.2021 | Aktualisiert am 19.01.2021
Besucht am 19.01.2021 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Das Wetter ist heute nicht gerade prickelnd, viel Regen, dunstig, kalt. Das motiviert auch nicht, in der heimischen Küche heute zu arbeiten, also muß Take-Away her.
Die Wahl fiel auf das uns sehr bekannte und beliebte Chinarestaurant King Lung, Olpe 43, 44135 Dortmund.
 
Flugs aus der Mittagskarte bestellt und abgeholt.
Schon an der Tür erwartete man uns und übergab die in einem Wärmebehälter aufbewahrten Speisen.
 
Unsere gewählten Speisen aus der Mittagskarte:
 
A 5 – Hähnchenbrust mit Gemüse (8,10 €) vorab gibt es nach Wunsch eine Frühlingsrolle
 
A 16 – Ente knusprig gebacken auf scharfer Knoblauch-Soße (9,90 € und ebenfalls vorab nach Wunsch eine Sauer-Scharf-Suppe.
 
Alle Speisen verpackt in Plastikfolien und mit einer aufgeschweißten durchsichtigen Folie gesichert. Die Suppe verpackt in einer kleinen Styroporschüssel und die Frühlingsrolle in eine Warmhaltetüte.
 
Zu Hause angekommen, wurden die Speisen flugs aus den Transportbehältern befreit und auf Tellern ordentlich angerichtet, Kultur muss auch beim Essen sein:
 
Sauer-Scharf-Suppe. Ich mag sie so, der Geschmack kräftig, ausgewogenes Verhältnis von Sauer und Scharf, Einlagen von Gemüse, Shitakepilzen und kleinen Geflügelteilen.
 Sauer-Scharf-Suppe
Ente knusprig gebacken auf scharfer Knoblauchsoße: Die Ente kross gebraten, das Fleisch saftig, die dunkle Soße kräftig abgeschmeckt, viel frisches Gemüse von Champignons, roter und grüner Paprika, Bambusstreifen, Zwiebeln. Alles in allem kräftig nach Knoblauch schmeckend (so mag ich es bei diesem Gericht), angenehmer und nachhaltiger Abgang im Gaumen. Bestelle ich wieder!
 Ente kross gebacken mit scharfer Knoblauchsoße
Frühlingsrolle. Die Rolle mit einem Frühlingsrollenteig kross fritiert, die Einlagen bestehend aus Hackfleisch, Sojasprossen, Zwiebeln. Immer wieder gerne gegessen.
 Frühlingsrolle
Hähnchenbrust mit Gemüse: Die Hähnchenbrust besteht aus kleingeschnittenen Fleischteilen, kurz im Wok gebraten, viel frisches Gemüse wie Zwiebeln, Brokkoli, Möhren, Champignos, Sojasprossen, rote Paprika und alles mit einer dunklen kräftigen Soße angemacht. Auch dieses Gericht äußerst schmackhaft.
 Hühnchenbrust mit GemüseHühnchenbrust mit Gemüse
Zu beiden Speisen gibt es eine ausreichende Portion Klebereis. Erwähnen möchte ich noch, dass die Portionen so bemessen sind, dass man davon bequem 2 Teller füllen kann. 
 kleiner Beilagensalat
Den Gerichten wurde noch ein kleiner Salat, bestehend aus Sojasprossen, klein geschnittenem Gemüse wie Paprika, Lauchstreifen, Wirsingkohlstückchen, Möhren und einer leckeren Joghurtsoße. Dieser kleine Salat schmeckt sehr erfrischend.
 
Fazit: Mit den Speiseergebnissen dieses Restaurants sind wir sehr zufrieden und hoffen, dort bald wieder nach dem Lockdown einzukehren, da alle Speisen frisch zubereitet werden.

Da Service und Ambiente beim Ausserhausgeschäft nicht bewertet werden, fiel dieser Teil der Bewertung weg. Es solle allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass in diesem Restaurant alles frisch gekocht wird. Außerdem fällt positiv auf, dass im Restaurantbereich stets frische gestärkte weiße Tischdecken aufgelegt werden .
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.