Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel Bar, Hotel, Sternerestaurant in 04105 Leipzig (Zentrum-Nord)

Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel

Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel ist vermutlich dauerhaft geschlossen. Grund: Fachkräftemangel und Kostenexplosion

1 Bewertung

5.0 1 Bewertung
GastroGuide-User: NoTeaForMe
NoTeaForMe einen Beitrag zum Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel in 04105 Leipzig geschrieben.
vor 5 Monaten
"Sachsen verliert sein bisher einziges 2-Sterne-Restaurant."

Geschrieben am 13.11.2023 | Aktualisiert am 13.11.2023
Ganz aktuelle Meldung aus der Sternegastronomie meiner ehemaligen Heimat, die ich für euch aus der Leipziger Volkszeitung (LVZ) zitiere: "Das „Falco“, einziges Zwei-Sterne-Restaurant der neuen Bundesländer, schließt nach 18 Jahren aus betriebsbedingten Gründen. Wegen des Fachkräftemangels und immens gestiegener Kosten trägt es sich nicht mehr. Im Mai hat das „Falco“ seinen 18. Geburtstag gefeiert, jetzt kommt das Aus: Das Zwei-Sterne-Restaurant in der 27. Etage des Leipziger Westin-Hotels schließt für immer. Es habe sich wirtschaftlich nicht mehr rentiert und passe nicht mehr in... mehr lesen

kgsbus und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel in 04105 Leipzig bewertet.
"Über den Dächern von Leipzig"

Geschrieben am 05.12.2019 | Aktualisiert am 05.12.2019
Besucht am 12.03.2015 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Normalerweise bin ich ja nicht um Worte verlegen, aber jetzt weiß ich nicht, womit ich anfangen soll. Mit der Aussicht auf Leipzig, die man vom 27. Stock aus genießt, wenn man an der Bar seinen Aperitif nimmt? Mit der unaufdringlich-lockeren Freundlichkeit des Personals, die auch dem nicht so routinierten Gelegenheitsgourmet jegliche Scheu vor dem nimmt, was da auf ihn zukommt? Oder mit dem eleganten, modernen Ambiente des Restaurants, dessen prominentestes Dekorationsstück der gut bestückte Weinhumidor ist? Wie auch immer, so gut, wie... mehr lesen

Vully und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem einen Beitrag zum Falco · Gourmet-Restaurant · The Westin Hotel in 04105 Leipzig geschrieben.
"Peter Maria Schnurr - Koch des Jahres"

Geschrieben am 10.11.2015 | Aktualisiert am 10.11.2015
Für seine hervorragenden Leistungen wurde Peter Maria Schnurr vom Gault Millau zum Koch des Jahres gekürt. Schnurr wurde bekannt durch seine einzigartige Philosophie der "Cuisine Passion Légère", die inzwischen zu seinem Markenzeichen geworden ist.. Er wurde 2005 Küchenchef im Falco und bereits nach nur dreieinhalb Jahren mit zwei Michelin-Sternen  ausgezeichnet, die er seitdem in ununterbrochener Reihenfolge hält. Gault Millau hat die Punkte ebenfalls auf 19 erhöht.

kgsbus und 4 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt