Zurück zu Gasthof im Häffner Bräu
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Gasthof im Häffner Bräu in 74906 Bad Rappenau bewertet.
"sehrn gutes Speiserestaurant"

Geschrieben am 16.10.2018
Besucht am 13.10.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 46 EUR
Meine Frau war diesmal zur Reha in Bad Rappenau in der Salinenklinik und diese liegt schräg gegenüber vom Hotel Gasthof Häffner in der Salinenstraße. Eigentlich hatte sich für heute unser Sohn zu Besuch angemeldet und deshalb haben wir nicht in der Klinik gegessen, sondern Plätze im Häffner reserviert. Und manchmal anders als man denkt, denn unser Sohn hat am Vormittag abgesagt. Wir gingen trotzdem außer Haus zum Essen und betraten um 12:oo Uhr das Lokal, das zu diesem Zeitpunkt noch viele freie Plätze hatte.
Nach kurzer Wartezeit wurden wir nach unseren Getränkewünschen gefragt und wir haben uns beide je für ein Pils 0,4 l Euro 3,30 entschieden. Aus der uns ebenfalls vorgelegten Tageskarte haben wir
1 x Rehragout mit Spätzle und Salat Euro 19,00 und
1 x Schweinemedaillon in Madeira mit Butternudeln und Salat Euro ?
ausgewählt.

Und dann hieß es warten, nicht ganz so lange wie in meinem früheren Bericht, aber 30 Minuten waren es doch. Eigentlich erwartet man dann, dass das Essen gleichzeitig serviert wird, aber leider nein, ich musste 5 Minuten länger warten, so dass meine Frau schon mal begonnen hatte, damit das Essen nicht kalt wurde.
Geschmacklich und mit der Größe der Portion waren wir sehr zufrieden.

Als Kurgäste in Bad Rappenau erhält man eine Gästekarte mit mehreren Gutscheinen so auch für dieses Lokal einen Bierlikör, der sehr gut geschmeckt hat.

Nun noch ein Hinweis zur Speisekarte. Der Preis für das Medaillon war so eingetragen  19,0. Alle anderen Speisen hatten zwei Stellen nach dem Komma.
Auf der Rechnung kostet das Medaillon dann 19,50 €. Beim Gehen habe ich die Kellnerin dann auf den Fehler aufmerksam gemacht und sie wollte mir sofort 50 Cent zurückzahlen, was ich nicht angenommen habe. Aber die Kellnerin war für den Hinweis sehr dankbar und hat die Karten alle sofort handschriftlich abgeändert.

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.