Gasthaus zur Mainaussicht

Astheimer Straße 51, 97332 Volkach
Restaurant Gasthaus Ausflugsziel Weinkeller
Zurück zu Gasthaus zur Mainaussicht
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Gasthaus zur Mainaussicht in 97332 Volkach bewertet.
"Die "Gifthütte", ein Gasthaus mit Suchtpotential als Referenz"

Geschrieben am 26.08.2019 | Aktualisiert am 26.08.2019
Besucht am 25.08.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Ja, wir sind ´mal wieder hier eingekehrt! Unsere telefonische Reservierung wurde wohlwollend entgegengenommen. Für heute mittag wollten wir im Gastgarten einen Tisch, welchen wir auch im Schatten eines großen Sonnenschirms bei unserer Ankunft von der sehr freundlichen weiblichen Servicekraft zugewiesen bekamen.

Parken konnten wir ganz in der Nähe am Strassenrand. Die wenigen Meter samt der circa 5 Stufen hoch in den Gastgarten konnte ich mit meinen Gehhilfen problemlos zurücklegen.

Die Karten wurden uns umgehend ausgehändigt. Wir erhielten genügend Zeit zum Studium und unsere Auswahl.
Bekannt ist uns das Lokal für seine frisch geräucherten Fischspezialitäten; auf diese hatten wir es auch abgesehen!

Wir orderten  :
1x Mineralwasser 0,75 ltr                           zu    3,00 €
2x Hausschoppen (Weisswein) 0, 25 ltr   zu je 2,50 € (in Abständen),
1x Traubensaft rot   0,25 ltr                      zu    2,00 €.

An Essen wählten wir beide jeweils die geräucherte Forelle mit Beilagen.
Die Forellen wurden nach Gewicht berechnet; beide wurden zusammen mit dem Faktor "8" ( 3,5 & 4,5 ) angesetzt,
                                                                           also zusammen 19,20 €.
Pro Portion wurden die Beilagen ( Kartoffelschnitze, Sahnemeerrettich, geschmolzene Butter und Beilagensalat ) mit je 5,50 € berechnet, also zusammen                                               11,00 €.

Die Getränke wurden schnell und gut gekühlt serviert. Leider erwärmten sich diese bei den hohen Aussentemperaturen sehr schnell.

Da die Fische erst nach Bestellung FRISCH GERÄUCHERT werden, mußten wir circa 40 Minuten warten. Um die Zeit ein wenig zu verkürzen, kam der Beilagensalat schon recht bald.

Schön und gut. Aber der Salat war dann, als die Fische gereicht wurden, schon längst weggeputzt (sortenreich und an einem sehr schmackhaften Dressing!!!). Schade, denn zum Fisch, der Sahnesosse ...., da fehlte er, der Salat, dann zumindest meinem Gatten und mir!

Der Fisch??? Ausgezeichnet !!! Frischer und besser erhält man nirgends eine ganze frisch geräucherte Forelle.

Die beiden weiblichen Bedienungen waren sehr aufmerksam und stets bemüht die Wünsche der Gäste möglichst schnell zu erfüllen. Hinsichtlich der Sauberkeit gab es keinen Anlass zur Kritik.

Hierher kommen wir immer wieder gerne und geben auch sehr gerne eine Empfehlung für das Gasthaus ab. Aber die sehr guten Besucherzahlen machen unsere Empfehlung eher überflüssig.  Besser für den Erstbesuch: RESERVIEREN sie einen Tisch telefonisch!

Besuchsnachweis:  Tisch: 33   Gast --    Datum: 25.08.2019    13:48  -  Bed.   2    Summe:  40,20€

Huck und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.