Orangerie
(2)

Auedamm 20 B, 34121 Kassel
Restaurant Loungebar Erlebnisgastronomie
Zurück zu Orangerie
GastroGuide-User: Niester
hat Orangerie in 34121 Kassel bewertet.
vor 1 Jahr
"Einfach nur enttäuschend"

Geschrieben am 10.11.2019
Ein teils sonniger, aber auch nebeliger, kühler Novembertag. Wir waren einfach zum Kaffeetrinken da. 
Die Einrichtung wirkte in Ordnung, teils etwas dunkel. Im Treppenhaus zur Toilette wurde die Beleuchtung unpassend und lustlos repariert. Die Bedienung war dann auch nur teils motiviert. Die Wartezeit sehr lange. Aus der Küche kam dann ein sehr freundlicher Kellner mit Kaffee für mehrere Tische. OK.
Leider: Der Kaffee war recht kühl, maximal lauwarm. 
Genauso war die Luft in der Gastronomie. Wie kann man so lustlos und uninteressiert mit dem Wohl der Gäste umgehen:
Der Hintereingang war wohl wegen "Außer-Haus-Catering" sperrangelweit geöffnet. Der vorhandene Vorhang wurde natürlich nicht benutzt. Die Vordertür klemmte. Dadurch war sie immer mindestens einen halben Meter geöffnet. Das Obergeschoss wurde nicht benutzt. Da zog dann wahrscheinlich die letzte warme Luft hin. Mehrere Gäste zogen sich die Jacken an. Das interessierte aber niemanden ....
Die Krönung war dann der Käsekuchen. Mindestens 4-5 Tage alt, schon etwas zäher Boden mit ziemlich kompakter Käsebeschichtung. Industrieller Blechkuchen ohne Liebe serviert. Sie Sahne machte den Anschein nach Sprühsahne. Da ist ungeheuer viel Luft nach oben!
In der Form sind mich das Lokal nie wieder.


PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.