Hotel Sonne
(1)

Amelungstraße 1, 36129 Gersfeld
Restaurant Metzgerei Hotel Partyservice
Zurück zu Hotel Sonne
GastroGuide-User: Uli_S
hat Hotel Sonne in 36129 Gersfeld bewertet.
vor 5 Jahren
"Allgemein: Vorbemerkung: Auf unser..."

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 14.07.2014
Allgemein:
Vorbemerkung: Auf unserer Radtour durch den Norden Deutschlands besuchten wir täglich eine Gaststätte. Da wir uns nach anstrengenden Tagen keinen kulinarischen Flopp leisten wollten, nutzen wir RK, um die besseren Lokalitäten des jeweiligen Zielorts zu finden. Deshalb werden die Kritiken auch etwas überdurchschnittlich ausfallen. Negative Erfahrungen blieben aber dennoch nicht aus.
Das Hotel Sonne in Gersfeld zeigte sich von Anfang an sehr positiv. Nett gelegen an der verkehrsberuhigten Zone des Ortes verfügt es über einen kleinen, aber nicht unbedingt gemütlichen Gastgarten, der bei gutem Wetter bis in den frühen Abend sonnendurchflutet ist.
Bedienung:
Die junge Dame nahm unsere Essens- und Getränkewünsche sehr zügig auf, war freundlich und zuvorkommend. Die Speisen wurden zügig gebracht. Auch auf die Getränke mussten wir nicht lange warten. Lediglich, als es ans Bezahlen ging, ließ die Dame doch sehr lange auf sich warten und musste erinnert werden.
Das Essen:
Eine ordentlich gefüllte Speisekarte bot viele regionale Gerichte sowie die üblichen Schnitzelvarianten. Es war für jeden etwas dabei. Wir wählten zum einen ein Schweinesteak "Kopenhagen" mit Preiselbeeren und Camembert überbacken an Kroketten und ein Ragout von Champignons und Rahm auf Rösti. Beide Gerichte waren sehr schmackhaft zubereitet. Der Geschmack der Soße beim Schweinesteak harmonierte sehr gut mit dem Überbackenen und gab ihm eine deftige Note. Der Koch versteht sein Handwerk und bringt es fertig, auch einfache Gerichte geschmacklich gut hervorzuheben. Erwähnenswert ist noch, dass in der "Sonne" das herzhafte Kulmbacher Mönchshof Schwarzbier vom Fass ausgeschenkt wird, das natürlich perfekt zu solch einem Essen passt. Mit erstaunlichen 25,- Euro für dieses Essen entstand zudem ein unheimlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Ambiente:
Der Gaststubenbereich des Hotels wirkt recht ansprechend, aber nicht wirklich gemütlich. Auch der Gastgarten vermittelt wie eingangs erwähnt nicht unbedingt die totale Gemütlichkeit.
Sauberkeit:
Alles wirkt sehr sauber und gepflegt
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.