Kugelofen

Am Marktplatz 14, 69469 Weinheim
Restaurant Biergarten
Zurück zu Kugelofen
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Kugelofen in 69469 Weinheim bewertet.
"Am Marktplatz"

Geschrieben am 02.06.2022
Besucht am 04.01.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 80.1 EUR
Der Kugelofen direkt auf dem mediterran anmutenden Marktplatz gehört schon  seit Jahren definitiv zu einem unserer Lieblings Restaurants in unserer Heimat .
Durch die große Auswahl an Speisen ( überwiegend italienische  Küche  z. B. Risotto ,Pinsa , Pizza und Pasta ....) Deutsche Gerichte  ( Schnitzel, Steaks..... ) Fisch und Meeresfrüchte , franz. Flammkuchen in diversen Varianten, vegane Gerichte, Salate in vielerlei schmackhaften Variationen, wie auch eine große Vorspeisen und Dessertkarte bleibt kaum eine Geschmacksrichtung unberücksichtigt.
Aber auch die große Getränkekarte kann sich sehen lassen und bedarf eines längeren Studiums  ( diverse Aperitifs, Weißweine, Rotweine, Roseweine, Biere von versch. Brauereien, Fruchtsäfte, Edelbrände, Limonaden, Tees, Kaffeevariationen etc. ) sie ist fast so lang wie die Speisekarte .
Je nach Jahreszeit laden saisonale Spezialitäten zum schlemmen ein (z.B. Spargel, Bärlauch, Rhabarber,  Muscheln  Wildgeflügel, Pilze.......... ) und ein täglich wechselnder Mittagstisch für Eilige zum günstigen Preis gibt es ebenfalls.
Allergiker freuen sich über die Beschriftung der jeweiligen Allergene /Zusatzstoffe mit Buchstaben die jedem Gericht beigefügt sind.
Eine faire Preisgestaltung der überwiegend regionalen Speisezutaten  und ein stets freundlicher , zuvorkommender Service und eine sehr ansprechende Dekoration der Speisen  ( Das Auge isst ja bekanntlich mit ) veranlassen  uns zum stetigen wieder einkehren.
Auch wir als Stammgäste entdecken immer wieder Neues und Überraschendes auf der Karte.
Ein schöner und großer Außenbereich und eine gemütliche Atmosphäre im Lokal, hier findet sich für jeden ein nettes Plätzchen .
Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht mit :
Gänsekeule mit karamellisierten Maronen, hausgemachten Knödel  und Apfelrotkohl - die Gänsekeule so wie sie sein sollte , Fleisch zart , die Geflügelhaut knusprig, üppig Maronen und Sauce , die leckeren  Knödel würden mit Sauce auch alleine schmecken und man würde nichts vermissen - einfach toll !!!
Dazu tranken wir einen alkoholfreien Rhabarbertonic und einen fruchtigen Pinot rose .
Nach dem Essen  gab es noch Espresso und Milchkaffee für uns zum Abschluss

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.