Zurück zu Lava
GastroGuide-User: Gourmet-One
hat Lava in 66740 Saarlouis bewertet.
vor 2 Jahren
"...Der Geheimtip im Saarland für Fleischliebhaber."

Geschrieben am 12.12.2019 | Aktualisiert am 12.12.2019
Besucht am 07.12.2019 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen
***Der Geheimtip im Saarland!!!***

Oder nennen wir es einfach: "Das Eldorado für Fleisch-Liebhaber!"

Qualität und Geschmack stehen hier an 1. Stelle!

Ein einzigartiges "All you can eat- Grillkonzept" am eigenen Tisch mit Spießen auf Lavasteinen zu grillen und eine liebevoll zusammengestellte Speisekarte sorgen bei Jung und Alt für Begeisterung. Jeweils eine Dunstabzugshaube an jedem Tisch sorgt zudem für ein klimatisiertes und sauber, unbeschwertes Grillvergnügen.

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei...

Wer es gerne etwas ausgefallen und exklusiv mag, der ist hier in seinem Element...

Neben exotischen Fleischsorten, wie Fasan, Känguru, Krokodil, Lama, Zebra..., werden hier auch klassische Edel-Stücke der: Steakhüfte vom Rind (aus Argentinien, Amerika, Neuseeland, Brasilien, Uruguay, Paraguay oder Botswana), Neuseeland Lammhüfte, Schwein, Hähnchen, Pute...
angeboten.

Die Fleischstücke sind fix&fertig in kleine Würfel geschnitten und lecker mariniert (viele unterschiedliche hausgemachte Marinaden wechseln sich hier ab).

Was hier noch anzumerken sei: die Gewürze+Marinaden sind Gluten- Laktosefrei und ohne Zusatz von irgendwelchen Geschmacksverstärkern!

Man kann sich an der Fleisch-, als auch an der Salattheke, der Tagessuppen-Bar oder dem Folienkartoffel-Ofen frei, so viel und vor allem -ohne Zeitbegrenzung- nach Lust und Laune bedienen.

Gegrillt wird dann am eigenen Tisch in idyllischer Atmosphäre.

Egal ob romantisch zu Zweit oder in einer großen Gruppe... Im Lava Indoor BBQ ist Jeder willkommen. Und das merkt man bereits beim Hereingehen ins Restaurant

Als wir dort waren, wurden wir nämlich herzlich vom Geschäftsführer am Eingang selbst empfangen und begrüßt.

Im Laufe der Bestellung sprach er uns seine ganz spezielle Empfehlung für seine weit über die Grenzen hinaus, bekannten BBQ-Spareribs aus, die er auf Bestellung jeden Tag nach einer Geheimrezeptur selbst zubereitet.

Wir waren sehr gespannt und nahmen das Angebot natürlich voller Neugierde an.

Was uns dann auf dem Tisch serviert wurde, war das reinste Feuerwerk für die Geschmackssinne!!!

Butterzarte BBQ-Spareribs, die von selbst vom Knochen fielen und eine Marinade, die uns alle faszinierte. Würzig, rauchig, nicht zu scharf... einfach nur phänomenal und einzigartig!!!

Allein deswegen kommen wir wieder ;-)

Die restlichen von uns hatten am Tisch gegrillt, während ein anderer Teil von uns à la carte bestellte. Neben frischem, knusprigem Brot, wurden uns kostenlos: Kräuterbutter, Knoblauch- und BBQ Sauce serviert.

Ein Gericht müssen wir hier unbedingt erwähnen: Und zwar eine Eigenkreation des Hauses namens Flammkuchen "Alabama". Auf dem klassischen Belag mit Crème fraiche und Käse, sind zarte Rinder-Steakstreifen in Verbindung mit einer rauchigen BBQ-Sauce. Einfach nur lecker!!! Vorsicht: Suchtgefahr!!!

Das Personal war trotz regen Betriebs sehr aufmerksam und stets zur Stelle.

Obwohl wir alle durcheinander bestellten, kamen die Essen zeitnah und fast zeitgleich auf den Tisch.

So etwas beweist die Professionalität und die gute Organisation des Restaurants.

Zu guter Letzt genossen wir noch verschiedene Dessert's: Darunter hausgemachte Brownies mit zart zerlaufender, flüssiger Schokolade und ein Schoko Fondue mit feinster belgischer Schokolade +frischen Früchten und Eis. Nicht zu vergessen: die super leckeren Cocktails, die der Chef dort selbst und sogar nach Sonderwünschen zubereitet hat.

Alles in Allem war es ein kulinarisch absolut gelungener Abend in familiärer Atmosphäre zur Zufriedenheit von Allen. Und das zu einem mehr als fairen Preis.

Ich muss anmerken, dass wir uns vor unserem Besuch, einige Bewertungen; darunter auch ein paar negative über das Restaurant im Internet angeschaut haben, die wir nach diesem Besuch, absolut nicht nachvollziehen können!

Für mich sind solche Verfasser negativer, unsachlicher Beiträge sehr oft nur arme, unwissende Amateure, die solche exklusiven Adressen wie hier, einfach nur aus Frust über die etwas höheren Preise bewerten, weil sie nur FastFood Imbisse von nebenan gewohnt sind und die Qualität einfach nur nicht zu schätzen wissen bzw. beurteilen können!

Genauso wie das im Restaurant angebotene Purezza Premium Table Water, was dort exklusiv angeboten wird. Jemand betitelte dies in einer Bewertung als "überteuertes Leitungswasser". Dass genau dieses exklusive Tafelwasser zu einem der edelsten und saubersten Tafelwasser überhaupt gehört (weit vor anderen im Handel erhältlichen Produkten) schien diesem "Spezialisten" wohl entgangen zu sein.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und bedanken uns alle nochmal recht herzlich für diesen unvergesslichen Abend im Lava Indoor BBQ Restaurant im Postgässchen der Saarlouiser Altstadt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.