Zurück zu Kurhaus · Parkrestaurant
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Kurhaus · Parkrestaurant in 75378 Bad Liebenzell bewertet.
vor 6 Tagen
"Die Gäste Ü70 ... das Essen prima ... Terasse zum Kurpark ..."

Geschrieben am 12.08.2019 | Aktualisiert am 12.08.2019
Besucht am 06.06.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Jetzt war ich schon mehrmals im Kurhaus zum Mittagessen. Geparkt habe ich immer kostenlos auf dem kleinen Parkplatz nach der Brücke.

Das große Einraum-Restaurant ist durch die bodentiefen Fenster sehr hell. Ich mag so große Räume nicht. Da kommt keine Gemütlichkeit auf. Ich setze mich daher ans Fenster und kann in den gepflegten Kurpark blicken. Den Teppichboden und vor allem die mit Stoff bezogenen Stühle finde ich unhygienisch. Ich denke da vor allem an die Großveranstaltungen wie Tanzabende, Silvesterfeiern und und. Die Toilettenanlagen befinden sich im Untergeschoss. Alles sieht gepflegt aus.

Bei meinem 1. Besuch hatte ich zum Mittagessen hausgemachte Gnocchis mit Austernpilzen und Champignon a la creme (13,50 Euro) . Die für mich große Portion kam in einem Suppenteller. Die Gnocchis hätten ruhig fluffiger sein dürfen, auch den Griesanteil hätte ich nicht gebraucht. Bei der viel zu vielen Sosse tippe ich auf Eimer, dafür waren die Pilze Frischware. Das Gericht war dennoch schmackhaft und sättigend.     

Beim letzten Mal hatte ich einen Zwiebelrostbraten gegessen. Der war, und mit den Spätzle, so richtig gut.

Der Service besteht aus (überwiegend) verpeilten und jungen Damen. Merken und rechnen ist aber auch schwierig. Und lustig finde ich wenn zwei Tellerchen auf dem fahrbaren Servierwagen den Weg auf die Terasse finden. Warum einfach wenns auch kompliziert geht?     

Und am Montag stand ich vor verschlossener Türe ... Ruhetag ... Und dieser Ruhetag und damit ein umdisponieren brachte mich garantiert in eines der besten Restaurants in  Bad Liebenzell ... ja und so sass ich ein paar Minuten später im Golfrestaurant am gedeckten Tisch ...       
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.