Zurück zu Restaurant & Brauhaus im Hotel Sonnenhof
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Restaurant & Brauhaus im Hotel Sonnenhof in 91785 Pleinfeld bewertet.
"Einrichtung einladend - Küche & Personal lobenswert"

Geschrieben am 17.10.2019 | Aktualisiert am 17.10.2019
Besucht am 13.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Auf der Rückreise von einem Kurzurlaub im Wohnmobil machten wir am Waldcamping Pleinfeld noch einen letzten Übernachtungsstopp.
Da ich immer noch nicht so toll zu Fuß unterwegs bin, haben wir den Camping mit Bedacht gewählt, da unmittelbar vor der Rezeption der Landgasthof SONNENHOF zur Einkehr lädt. Schade nur, dass im Herbst der schöne Gastgarten vor dem Haus nicht mehr bewirtschaftet ist.

Wir hatten für abends einen Tisch reserviert und taten gut daran, da sich nach unserer Ankunft schnell neben einigen Hotelgästen auch zahlreiche Kundschaft von Jung bis Alt einstellte.

Die freundliche Bedienung geleitete uns an den für uns freigehaltenen Tisch, zündete die Tischkerze an und reichte uns die Karten. Jungen Familien mit Kindern wurde umgehend und unaufgefordert ein KIndersitz und Malutensilien gebracht.

Unsere Getränkewünsche
2x Kellerbier 0,5 ltr aus der hauseigenen "Kleinsten Ökobrauerei der Welt"  zu je 3,60 € kamen bestens gekühlt schnell an den Tisch. Geschmacklich war der erste Schluck etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem weiteren Schluck ward das Bier immer besser!

Zum Essen ??? Ja da stand mir der Sinn nach
1x Lady Burger 160gr (kleine Version) zu 13,90€.
Mein Gatte: Ja eigentlich war es schon beim Studium der Tageskarte klar, dass er sich für das
Krustenschäufele mit Kloß und Bayrisch Kraut entscheiden würde. Hierfür werden 14,90€ berechnet.

Die beiden Gerichte wurden zusammen nach geraumer Zubereitungszeit serviert. Sie waren optisch ansprechend auf den Tellern angerichtet und schmeckten beide ausgezeichnet. Mein Mann lobte neben der duftigknusprigen Kruste des Schäufeles besonders die Zubereitung des Bayrisch Krautes (Weisskohl sehr grob geschnitten und in einer sämigen Sosse gedämpft).

Familien an den Nachbartischen mit Kleinkindern: Positiv fiel hier die insgesamt kinderfreundliche Einstellung des Personals auf UND, dass die Kinder bei der Reichung der Gerichte zuerst versorgt wurden.

Sauberkeit: Hier gibt es nichts Auffälliges zu berichten.

Wir werden bei Gelegenheit hier gerne wieder einkehren.

Besuchsnachweis:   Rechnung: 53928  Tisch:  3    Datum:  13.10.2019   Uhrzeit: 18:19  Service: Mara Hilpert   Gesamtsumme: 36,00€

Huck und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.