Zurück zu Schweinske · Kiel
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
sarahhatsgetestet hat Schweinske · Kiel in 24105 Kiel bewertet.
"Einfach aber gut"

Geschrieben am 24.03.2018
Besucht am 09.02.2018 3 Personen Rechnungsbetrag: 20 EUR
Früher zählte Schweinske ganz klar zu meinen Lieblings-Lokalen und ich merke ehrlich, wie sehr ich es vermisse. Ich verstehe definitiv nicht, warum die Filiale in Neumünster schon vor Jahren geschlossen wurde.

Kurzer Hinweis zu den warmen Speisen. Es ist natürlich vieles aus Fertigprodukten, wie zum Beispiel die Schnitzel. Dafür schmecken sie überall einfach klasse. Die Speisen sind heiß und es gibt nichts, was ich bei Schweinske nicht mochte. Gerade für Senioren und Kinder gibt es auch halbe Portionen. Alles kann mitgenommen werden. Die Speisen sind nicht überwürzt. Und es gibt einen schönen, wechselnden Mittagstisch. Einfach, aber ein Konzept, dass beliebt ist und für volle Tische sorgt.

Nun aber zum Frühstück, denn das haben wir gerade gemacht und nur das kann ich aktuell mit Fotos belegen / bewerten. Schweinkse hat XXL Brötchen, die normalerweise zu Speisen als Extra auf den Tisch gestellt werden. Diese gibt es auch als Brötchen am Morgen. Bei der großen Sause sind es 3 Brötchen, dazu gibt es Rührei / Spiegelei wahlweise mit Speck oder Schinken. Marmelade, Honig, Wurst und Käse. Nicht nur eine Scheibe, wie bei vielen Lokalen, sondern von jeder Sorte zwei Scheiben.

Kakao hat in unserem Fall einen Aufpreis von 1€ gekostet, das ist auch die Differenz, die der Kakao zum Kaffee kostet. Fair, aber man kann es auch übertreiben. Zusätzlich gab es bei unserem Angebot noch jeweils ein Glas O-Saft.

Das Rührei ist nüchtern, aber dafür gibt es Salz und Pfeffer.

Abgesehen davon waren die Brötchen knusprig, saftig und einfach nur lecker. So, wie alles andere auch. Es ist einfach, nichts ausgefallenes, aber man geht satt und glücklich hinaus.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.