Zurück zu Merlin | Der Kult-Imbiss
GastroGuide-User: miss liona
miss liona hat Merlin | Der Kult-Imbiss in 23566 Lübeck bewertet.
"Veränderung ist nicht immer gut"

Geschrieben am 06.08.2014
Viele Jahre lang schwärmte ich für diesen Imbiss.
Ich besuchte ihn regelmäßig, obwohl er sich nie in meinem näheren Wohnumfeld befand, ich brachte Freunde, Verwandte, Bekannte dort hin und war immer zufrieden mit Qualität, Freundlichkeit, Ausstattung und der Preisgestaltung.

Vor einiger Zeit passierte es dann: eine Veränderung hatte stattgefunden; es wehte plötzlich ein neuer Wind.
Hinter dem Tresen sah man zwar noch viele der alten Gesichter, aber sie wirkten nicht mehr so entspannt und
zufrieden. Dazwischen eine Dame, die mir neu erschien, aber scheinbar sehr viel zu sagen hatte...

Die Veränderung griff dann immer deutlicher um sich. Nicht massiv, nur hier und da ein wenig, aber für mich eingefleischten Fan doch spür- und sichtbar. Die Qualität der Speisen ließ langsam auch nach... oder lag es vielleicht an der unzufriedener wirkenden Belegschaft ?!

Dennoch besuchte ich weiterhin (nun eher unregelmäßig) das Lokal Merlin, welches doch schon seit so vielen Jahren mein Lieblingsimbiss war.
Und an einem Abend passierte es dann mit Wucht: ich stand in einem völlig umgestalteten Laden ! Alles war anders, ungewohnt, neu - aber leider nicht besser.
Wir aßen wie gewohnt Pommes und Salat und Hähnchen, bestaunten den Deko-Nippes, der überall herumstand und -lag und grübelten darüber, wie lange wir hier wohl noch mit Freude hingehen werden...
Eine Antwort fanden wir an jenem Abend nicht, hatten seitdem allerdings auch noch nicht wieder Lust, einen erneuten Anlauf zu wagen.

RIP, good old Merlin - ein Mythos starb ! :(