Zurück zu Zum Schiffchen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Zum Schiffchen in 40213 Düsseldorf bewertet.
vor 5 Jahren
"Brauhaus am Rand der Altstadt"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 29.01.2015
Unsere Geschäftsfreunde wollten unbedingt Haxe und Bier... also ins Schiffchen, warum in diesen Brauerei-Ausschank und nicht in einem der anderen in der Altstadt? Nun, der Vorteil im Schiffchen ist, dass es etwas geräumiger, nicht zu überfüllt ist und sich für ein ruhigeres Geschäftsessen besser eignet.

Ansonsten na klar, die typische Brauhaus-Atmosphäre, Holztische und der blau-gekleidete Köbes (Kellner). Und einer meiner Gäste konnte es sich nicht verkneifen, in Düsseldorf ein Kölsch zu bestellen. Da war unser Kober richtig gut und sagte "Kein Problem, haben wir sogar, als Reinigungsmittel für unsere Altbier-Fässer!" Das heißt also, die Bedienung war gut und rustikal!

Altbier bis zum Abwinken, es kommt immer automatisch ein neues Bier auf den Tisch und gute rustikale Küche, vom Tatar oder eine Suppe über die Haxe oder das Eisbein bis hin zum Steak oder der Kalbsleber. Es gibt auch ein oder zwei Fischgerichte.

Mein Karotten-Ingwer-Süppchen war sehr cremig und durch den Ingwer sehr interessant "abgeschmeckt". Die von mir bestellte Kalbsleber mit Süßkarotten und Kartoffelpüree war sehr groß portioniert. Tolle zarte Leber!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


First und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.