Zurück zu Zum Kranz
GastroGuide-User: claudi1988
hat Zum Kranz in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Regionale Gerichte in rustikalem Ambiente - Baden von seiner besten Seite"
Verifiziert

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 06.01.2015
Allgemein
Vor Jahren war ich hier Stammgast. Da ich zwischendrin nicht in Freiburg gewohnt habe, war ich lange nicht mehr im "Kranz" - leider, denn es ist dort immernoch genauso gut und toll wie damals!!

Bedienung
Die Bedienung war sehr freundlich, schnell und fleißig. Hier arbeiten Damen, die sich ein jeder Chef nur wünschen kann. Manfühlt sich aufgehoben und nett bedient.

Das Essen
Das Essen ist hier immernoch so toll wie früher. Die Speisekarte ist sehr regional mit großer Auswahl für den kleinen oder großen Hunger. Es gibt sowohl Vesper, als auch Fleisch mit Brot oder Suppen, Hauptgänge und Desserts.
Mein Freund hatte Rinderfilet mit Pommes und Pfeffersauce zu 24,80 EUR und ich hatte Wildgulasch mit Spätze und Salat zu 18,90 EUR.
Wir waren beide total begeistert von Geschmack, Größe der Portion und Qualität der Produkte. Gerne hätten wir alles aufgegessen, da es so lecker war, aber leider waren die Portionen einfach zu groß - schade, denn eigentlich hätten wir noch Lust auf ein Dessert gehabt. Aber das ging beim besten Willen nicht mehr.
Allgemein sind die Preise zwar nicht günstig, aber definitiv dem Angebot und der Qualität angepasst.

Das Ambiente
Das rustikale Ambiente ist sehr ansprechend und zum Speisenangebot passend.
Hier ist es normal, dass unterschiedliche Partien an einem großen Tisch zusammen sitzen. Und hier macht das auch niemandem etwas aus, es gehört einfach dazu.
Zu bestimmten Zeiten kommt es vor, dass die Deko etwas übertrieben und kitschig ist. So hätte man bei diesem Besuch es vielleicht als etwas angenehmer empfunden, wenn die Weihnachtsdeko etwas weniger viel und groß ausgefallen wäre..

Sauberkeit
Sauber ist es im Gastraum. Die Toiletten wurden bei diesem Besuch nicht genutzt, können also auch nicht bewertet werden.

Anzahl der Personen: 2
Umsatz: € 49,70
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.