Von Stamm
(2)

Kleiner Sand 60, 25436 Uetersen
Restaurant Erlebnisgastronomie Festsaal
Zurück zu Von Stamm
GastroGuide-User: Pankhurst
hat Von Stamm in 25436 Uetersen bewertet.
vor 5 Jahren
"Immer wieder etwas Neues - hier ist Abwechslung das Programm"
Verifiziert

Geschrieben am 19.06.2015
Besucht am 04.06.2015
Das Restaurant von Stamm hat sich zu meinem Lieblings-Alltagsrestaurant gemausert. Ein Publikum von vielleicht Anfang 30 bis 65 Jahre. Ein gemütliches Ambiente, durch die soeben fertiggestellte neue Terrassenfläche deutlich aufgewertet. Die Terrasse wurde zur Straße hin typisch norddeutsch mit einem Friesenwall abgeschlossen und wirkt nun gemütlicher.

Stammgäste werden persönlich begrüßt, ich finde das immer sehr angenehm. Es zeugt von einer gewissen Aufmerksamkeit, dass man zur Kenntnis nimmt, wenn jemand häufiger kommt. Zudem gibt es ein wenig den persönlichen Touch der Stammkneipe, die man früher hatte ;- )

Das Essen - zu erwähnen ist die monatlich wechselnde Zusatzkarte. Von allem für alle ist etwas dabei. Kleinigkeiten, Gerichte für den normalen Appetit und etwas Süßes hinterher. Das alleine ist sicher nicht spektakulär. Hier kann ich nur die Phantasie der Gastgeber hervorheben. Es ist teilweise wirklich klasse, was hier auf der Karte zu finden ist. Bewährtes mit Modernem gemischt, gute Ideen, ungewöhnliche und doch oft äußerst gelungene Kombinationen.

So landete kürzlich ein herzhafter Pfannkuchen in meinem Magen. Als Kleinigkeit angeboten (ich denke, der Preis lag irgendwo zwischen 7,50 und 8,50 Euro), reichte er für mich durchaus, um satt zu werden. Und lecker war er! Serviert in der Pfanne, fast fingerdick, aromatisch gewürzt mit Kräutern, ein, zwei ganzen "eingearbeiteten" Lauchzwiebeln und Tomatenstücken. Garniert mit einem Klecks Crème.
Ich glaube, ich grinste von links nach rechts. Es war so ein richtig gutes, eigentlich in seiner Machart simples Essen, was einfach gute Laune macht.

Die Bedienung wie immer gut drauf und freundlich. Ich ziemlich zufrieden und satt.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung
keine Wertung


Howpromotion findet diese Bewertung hilfreich.

Howpromotion findet diese Bewertung gut geschrieben.