Restaurant Das Scheibenhardt

Gut Scheibenhardt 1, 76135 Karlsruhe
Restaurant Cafe Wirtshaus Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Restaurant Das Scheibenhardt
GastroGuide-User: pfalz49
pfalz49 hat Restaurant Das Scheibenhardt in 76135 Karlsruhe bewertet.
"Nettes Lokas - Präferenzen??"

Geschrieben am 16.05.2015
Besucht am 15.05.2015
Wir waren an einem Freitagabend zum Essen im "das Scheibenhardt". Das Lokal war gut besucht und es war gut, dass wir vorbestellt hatten.

Uns (zwei Personen) wurde ein relativ kleiner Tisch zugewiesen, auf dem an einem Platz ein A4-Blatt mit Vorschlägen von Speisen und Getränken aufgeführt war. Die Dekoration bestand aus einer Kakteenart im Glas und einem Teelicht im Glas.. Nach mehr als 15 Minuten Wartezeit wurde uns eine(!) weitere Speisekarte und auch zwei Getränkekarten gebracht. Eine Getränkekarte beinhaltete Flaschenweine und die Formatkleinerer Karte offene Weine und die übrigen üblichen Getränke.

Während der Wartezeit konnte ich beobachten, dass am reservierten Nebentisch (für vier Personen eingedeckt und auch mit dem Reservierungsschildchen) zwei Personen Platz nahmen, überaus freundlich und zuvorkommend bedient und beraten wurden. Während ich noch auf meine Vorspeise wartete, wurde dann am Nebentisch bereits das Essen serviert. Auch die Getränke wurden am Nebentisch viel früher serviert.

Als Vorspeise hatte ich den gemischten Salat "Body and Soul", eine gelungene Komposition. Leider war eine kleine Anzahl von Salatblättern am Ende bereits braun.  Die Maultaschen fand ich geschmacklich sehr gelungen, jedoch waren diese auf einem Pastateller serviert, mit einer geringen Menge Bratensoße übergossen und lagen auf einem Bett von Kartoffelscheiben, die mit vermutlich Essig/Öl übergossen waren. Beim Schneiden der Maultaschen lies es sich nicht vermeiden, dass diese mit ihrem Untergrund (Essig/Öl, Bratensoße) in Berührung kamen und dadurch ihr eigener Geschmack nicht so zur Geltung kam. Ich fand das sehr schade.

Alle Portionen sind insgesamt sehr ausreichend.

Der Service besteht m. E. noch Verbesserungsbedarf.

Da wir eine relativ kleinen Tisch hatten, der überdies mit Wassergläsern bestück war, die wir nicht nutzten, wäre es angebracht gewesen, diese nach unserer Bestellung zu entfernen. Wenn zwei Personen an diesen Tische bei Vorspeise, Brot, Getränken, einem Teelicht im Glas und einer Kakeenart,  sitzen, ist das ganz schön eng und trägt nicht zur Entspannung und zum wirklich Wohlfühlen bei.

Fazit: Wenn man als Erstbesucher so übersehen wird und am Nachbartisch erlebt, dass es in diesem Lokal auch anders geht, dann überlegt man sich schon, ob hier neue Gäste wirklich willkommen sind.