Restaurant im Hotel Zur Post

Hauptstr. 35, 83324 Ruhpolding
Restaurant Biergarten Weinkeller
Zurück zu Restaurant im Hotel Zur Post
Ehemalige User hat Restaurant im Hotel Zur Post in 83324 Ruhpolding bewertet.
"Gut bayrisch essen und trinken"

Geschrieben am 17.04.2015
Besucht am 19.08.2014

Bislang waren Besuche in der Post eher die Seltenheit, wenn wir in Ruhpolding waren. Das war in diesem Jahr anders - insgesamt dreimal waren wir dort gut bis sehr gut essen.

Bedienung
Freundliche Bedienungen, die auch mit Sonderwünschen keine Probleme hatten (erfahrungsgemäß geht das auch anders und man weigert sich strikt, von der Karte abzuweichen).

Das Essen
Cordon bleu mit Pommes (vom Schwein) war vorzüglich, ebenso die Kalbsleber. Auch die hausgemachte Bratensülze war sehr gut, ebenso der Kalbsrahmbraten mit Knöpfle. Auszusetzen hatte ich nur etwas an den weiß fritierten Zwiebelringen auf dem Zwiebelrostbraten und dem ungewohnten Kümmel auf den Bratkartoffeln. Diesen haben wir beim nächsten Besuch aber ausdrücklich abbestellt.

Das Ambiente
Wir waren nur auf der Terrasse. Ist nicht so schön wie beim "Gegenüber", aber an einigen Tischen ist der Ausblick auf den Rauschberg auch herrlich.
Lt. Inhaberin plant man einen größeren Umbau, wobei auch die Terrasse vergrößert und verschönert werden soll.

Auf der aktuellen Homepage findet sich folgender Hinweis:
Achtung: Unser Hotel sowie das Restaurant sind ab 2. März 2015 bis Anfang Mai wegen Renovierung geschlossen.