Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07

Alsenweg 3, 68305 Mannheim
Restaurant Vereinsheim Biergarten
Zurück zu Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07 in 68305 Mannheim bewertet.
"Neues Ambiente bei DIMI - unserem Stamm-Griechen !!"

Geschrieben am 21.02.2016 | Aktualisiert am 21.02.2016
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bei Dimi | Clubhaus SV Waldhof 07
Die berühmteste Burgberg im Fachjargon "Akropolis" unserer Zeit steht nicht in den Weltstädten Hamburg, Landau oder Rom sondern in Athen. Wer früher im Geschichtsunterricht aufgepasst hat weiß, dass es auf diesen Burgen nicht nur die Römer ordentlich trieben, ich denke dass gehörte in den Burgen und Wehranlagen zum täglichen Tagesgeschäft.

Unser kleiner Inder (Bedienung) bei unserem Stammgriechen bekam fast feuchte Augen als er mir von der Akropolis, das schöne Wandbild (siehe Foto) rechts hinter dem Grill erzählen durfte. Bei Dimi hat man ordentlich Geld in die Hand genommen. In den letzten Monaten wurden die Toiletten komplett saniert, mittlerweile haben Frauen als auch Männer so Automaten wo man seine Hände reinsteckt und mit Druck getrocknet werden - neben der obligatorischen Dental Spülung für den Mundbereich. Das habe ich bisher nur in Sternerestaurants erleben dürfen, das letzte Mal beim 2 Sterne Restaurant in Trier (in solchen Kreisen ist das schon lange langweiliger Standard).Aber beim Dimi hat mich diese Einrichtung überrascht.

In den letzten Monaten hat man die ganzen Waldhof Bilder abgehängt (u.a. Schlappner, Gaudino, Fritz Walter, Kohler etc.) und hat diese neu auf bearbeiten lassen, diese hängen jetzt links im neu gestrichenen Nebenraum. Das sieht schon klasse aus. Rechts, im eigentlichen Hauptraum ist die Theke neu. Alex Tsipras würde wohl feuchte Augen bekommen, die Theke in Stein gemeiselt, mit griechischen Säulen. Der Eingang eine Empore aus Stein, rechts die  runden Tische haben allesamt Platz für sich, das ist schon klasse, wir sind ja beim Clubhaus vom Waldhof.

Erwähnenswert, dass man von der Wochenkarte weg gegangen ist. Man kann jetzt zwischen 10-15 Gerichten die alle zwischen 4,50 und maximal 5,50 liegen, wählen. Gibt es argentinische Rumpsteaks, irische Lammhüfte oder Odenwälder Hirsch, werden 7 Euro veranschlagt. Neben diesen "2 Wochen Gerichten" gibt es noch eine normale Karte, hier ist der Ouzo und der größere Beilagensalat inkl. Tsatsiki inklusive.

Wir wählten an dem Abend Frische Calamari mit Wildreis sowie Suflaki mit Käse überbacken. Die Calamari kosteten 5 Euro, mein Spieß 4,50. Vorab wird ein Beilagensalat gereicht. Gelber und grüner Kopfsalat, dazu Karottenstifte und eine selbst gemachte Cocktail-Dressing Sauce, der schmeckt einfach, aber gut. Die Calamari waren mehliert und ausgebacken, schmeckten sehr fischig, das Meeres-Fleisch war weich, der Reis noch mit wenig Biss, einfach, aber sehr gut. Mein Spieß war der Knaller. Der hatte gute 200 Gramm Fleischgewicht, dazu ordentlich Pommes. Das Fleisch hatte einen leicht rauchigen Geschmack, schmeckte schön nach Schwein, der Käse einfacher Convenience-Käse (aber für 4,50 wohl auch nicht anders zu machen). Zu trinken sollten es bei mir 2 Standard Hefe aus dem Haus Eichbaum sein (vom Fass für jeweils 3 Euro), meine Frau, sieh an sieh an, ein Hefe-Radler (0,5 2,80).

Als Dessert nahm meine Frau die angebotene "Panna Cotta" für 2,50. Die schmeckt ihr immer sehr gut, ich entschied mich für einen Eisbecher aus der Karte "Heiße Liebe" - passend zu den neuen Stein-Bildern beim Dimi. 4 Kugeln Vanilleeis, ordentlich heiße Himbeeren und ganz viel frisch aufgeschlagene Sahne für 4,50. Das passt.

Fazit:
Auch wenn wir jetzt 3 Wochen nicht mehr hier waren, in Zukunft (gerade in den wärmeren Monaten) werde ich mit meiner Frau bestimmt 1-2 Mal die Woche einkehren, (wir laufen ja nur 5-6 Minuten hier her) mit meiner TT-Mannschaft komme ich eh fast nach jedem Training hier her um Schnitzel (die sind super) zu Essen und zwei, drei Bierchen zu trinken.

AndiHa und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.