Zurück zu Kückenmühle Il Mulino
GastroGuide-User: Pitti
hat Kückenmühle Il Mulino in 30952 Ronnenberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Restaurant mit Traumambiente nahe der Stadt"

Geschrieben am 12.02.2015
Besucht am 02.05.2014
Weil ich eh im Süden von Hannover war und Lust hatte, mal wieder mit einer lieben langjährigen Freundin von mir zu plaudern und ich auch schon lange mal die Kückenmühle ausprobieren wollte, habe ich die Freundin kurzerhand angerufen und zum Mittagsessen eingeladen. Das Ambiente ist wundervoll, man glaubt nicht so nah an Hannover zu sein, ein richtiges Idyll, Terrasse in der Sonne, das hat alles gepasst. Leider konnte man das vom Essen und dem Service nicht behaupten: Service Durchschnitt, Pizza ok bis gut, Riesengarnelen in Knoblauch katastrophal.


Bedienung: Es war nicht viel zu tun, wir wurden zügig bedient, die Bedienung war normal freundlich, wollte uns aber irgendwie erklären, dass die kleinen Dinger da in der Schale bei meiner Bekannten Riesengarnelen sind. Riesig, naja, gekringelt 2cm, ich weiß ja nicht.

Das Essen: Die Pizza Margharita allein hätte von mir 3 - 4 Sterne bekommen, die "Riesengarnelen" (siehe oben) waren miserabel, viel zu klein, die Sauce nur scharf, der Knoblauch nicht vorhanden oder so alt, dass er einfach kein Aroma hatte: weniger Chili (was hat Chili in Mengen an Knoblauchgarnelen zu suchen?) und mehr frischer Knoblauch hätten dem Essen gut getan. So scharf macht man das nur, wenn man entweder keine Ahnung hat oder was anderes verstecken möchte. Die Schärfe (und ich esse gerne und öfters scharf) war einfach so dominant, dass man nur scharf geschmeckt hat (ich hab das Debakel probiert). Das gereichte Brot war sehr fest, entweder schon älter oder schlecht gebacken, zu Beginn wurde gleich Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Brot gereicht, aber keine extra Teller, um das was zu dippen. Und zu den bestellten Essen hat das eher nicht gepasst.

Ich war später allerdings zu verschiedenen Anlässen dort wieder essen: Fazit: Normale italienische Küche geht wirklich in Ordnung, die Spaghetti Carbonara sind sehr lecker.

Das Ambiente: Ambiente - traumhaft. Wäre die Küche doch bloss so wie das Ambiente - wunderschöne Terrasse, alles von grün umgeben, ruhig, Sonne und blauer Himmel, schöne Geflechtmöbel - auf der Terrasse war es einfach nur perfekt. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung