Jahnterrasse
(4)

Dreikronenstr. 2, 97082 Würzburg
Restaurant Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Jahnterrasse
GastroGuide-User: Trüffeline
hat Jahnterrasse in 97082 Würzburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Wir waren mit einer 9 - köpfigen G..."

Geschrieben am 20.05.2014
Wir waren mit einer 9 - köpfigen Gruppe anlässlich eines Betriebsausfluges nach Voranmeldung hier mittags speisen und saßen bei herrlichem Wetter in dem schönen Biergarten mit tollem Ausblick auf den Main.

Wir wurden freundlich und zuvorkommend von dem humorigen Inhaber bedient und es war alles zu unserer höchsten Zufriedenheit. Zunächst wurden die Getränke in angemessener Zeit serviert und auch auf das Essen mussten wir nicht übermäßig lange warten, obwohl wir a la Carte bestellten.

Die gutbürgerliche Küche mundete uns allen ausnahmslos sehr und allmählich wurde es ganz still am Tisch . Die Teller waren schließlich "wie geleckt", so gut war´s. Selten herrschte bei einem Ausflug solche Einigkeit über die Speisen... wir haben schon einige sehr kritische Feinschmecker unter uns !

Das Wiener Schnitzel mit dem hausgemachten Kartoffelsalat war so wie es sein muss : hauchdünn, kross in der Pfanne in reichlich Fett ausgebacken.

Das Schäufele war eine so riesige Portion, dass "unsere Männers" Probleme hatten die überhaupt aufzuessen.

Ich hatte den Rotflossenwels mit Kartoffelpüree und Sommergemüse - ein Traum und der Fisch in einem hauchdünnen Knuspermäntelchen, wie ich es noch nicht erlebt habe. Das Gemüse war knackig frisch und auf den Punkt gegart..

Selbst der regional angehauchte Bürger war selbst gemacht, riesig und ordentlich .

Keine Spur von Soße aus dem Eimer und dem üblichen Convenient - Trash. Alles war frisch gekocht.

Wir - und das sind in diesem Fall neun Personen - können die Jahnterassen uneingeschränkt empfehlen ! Wir fanden sämtliche Speisen sowie den Service exzellent!

Die Preise sind moderat. Unsere Gerichte lagen bei zwischen 10 - 12 €.

Als Hessisches "Schmankerl" im Frankenland bekommt man hier echte Frankfurter Grüne Sauce serviert, falls man diese bestellt, denn der Wirt stammt aus Frankfurt. ;)
Die grüne Soße soll übrigens ganz vorzüglich sein, wie mir eine Mitarbeiterin am folgenden Tag berichtete, da sie ein Gericht mit grüner Soße bestellt hatte.

Die WC´s sind sehr modern und sehr sauber !