Zurück zu Restaurant ThermenBlick
Ehemalige User hat Restaurant ThermenBlick in 96476 Bad Rodach bewertet.
"Wunderschöne Terrasse - Essen leider wieder mittelmäßig"

Geschrieben am 26.05.2017 | Aktualisiert am 15.06.2017
Besucht am 24.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Wir auch in den vergangenen Jahren besuchten wir an unserem Ankunftstag in Bad Rodach das Thermenrestaurant. Neugierig machte uns auch der neue Küchenchef, der ja mal bei Herrn Schuhbeck tätig war und seit Jahresanfang das ca. 6-monatige Kurzzeitgastspiel von Herrn Lemke (er kocht jetzt im Kurhotel) beendete. Das gute Wetter machte es möglich, die Terrasse zu nutzen.

Wir wählten Cordon Bleu sowie Spargel mit Sauce Hollandaise, neuen Kartoffeln und Schnitzel. dazu das gute Weismainer Hefeweißbier.

Das Cordon Bleu sah hervorragend aus, Die ersten vier Bissen schmeckten auch so. Doch ab Bissen 5 - das Fleisch wurde dicker - war es nicht mehr möglich, weitere Bissen abzuschneiden - das Fleisch war komplett roh! Auf meine Reklamation hin wurde es nochmals "nachbearbeitet". Es war dann zwar durch, aber auch sehr trocken. Naja, zu 3/4 habe ich es dann doch gegessen. Als Entschädigung wurde mir ein Hefeweizen auf das Haus gebracht.

Was mir nicht gefiel, war die inzwischen übliche Balsamicocremeschmiere, mit denen wohl alle Teller am Rand "verziert" werden.

Spargel mit Schnitzel, die Bestellung meiner Frau, war soweit ok. Nur sollte man größere Teller verwenden, damit das Schnitzel nicht nahezu die gesamten Spargel mit Hollandaise bedeckt. Und auf den "Zentner Schnittlauch" auf Spargel und Hollandaise könnte man ebenso verzichten wie auf die obligatorische Balsamicoschmiere.

Letztes Jahr um diese Zeit unter Lemke schmeckte es uns beiden wesentlich besser. Aber die Küche ist ja sicherlich lernfähig.

Positiv ist uns aufgefallen: Das Restaurant war sehr gut besucht und die beiden Damen im Service sehr freundlich.

Leider ist es nicht möglich, hier Fotos zu entfernen, Daher die Doppel-Fotos.

enjaunddusty und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.