Über Estragon

Seit dem 01. März 2003 ist dieses schöne Restaurant mit Biergarten und Sonnenterrasse am Ufer des Rheins wieder geöffnet.

Wir möchten es in der Tradition einer klassischen Brasserie mit französischer und deutscher Küche führen.

Zu einem guten Essen gehören in Frankreich immer
- ein Aperitif
- eine Suppe oder Vorspeise
- ein Hauptgericht
- Dessert
- Café und
- Digestif
zusammen mit einem guten Glas Wein. Um Ihnen dieses Vergnügen bereiten zu können, haben wir unsere Preise wie in Frankreich in einem kleinen Bistro auf dem Lande gestaltet, wo der Arzt neben dem Landwirt, der Bürgermeister mit dem Postboten am Tisch sitzt und sein „Menu du Jour“ genießt und das zu Preisen, die ein solches Vergnügen auch jeden Tag zulassen.

Nun, der Franzose fährt eben lieber eine Ente (2CV) und geht dafür jeden Tag ins Bistro, der Deutsche hingegen fährt gerne ein etwas größeres Auto und leistet sich im Schnitt nur einmal in der Woche dieses Vergnügen.

Wir werden alles tun, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Restaurant so angenehm wie möglich zu machen, da im Service, an der Bar, sowie in der Küche nur freundliche und kompetente Mitarbeiter für Sie da sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie alle 7 Tage einmal bei uns zu sehen, auch wenn es nur auf ein gutes Glas Rotwein, ein kühles Bier, einen Kaffee, oder im Sommer auf ein Eis ist.

Und nun „Bon apetit“

Achtung:
Abweichende Öffnungszeiten im Winter!

GastroGuide-User: historymaker_s
hat Estragon in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Ich emfehle das Restaurant 'Estrago..."

Geschrieben am 21.12.2012
Ich emfehle das Restaurant 'Estragon' vor allem wegen dem wunderschönen Biergarten in dem es sich nicht nur an heißen Sommertagen aushalten lässt. Aber auch im Inneren ist es modern und freundlich eingerichtet. Besonders lecker sind die Flammkuchen, egal mit welchem Belag - einfach super!
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Modixxx
hat Estragon in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Sehr schönes Lokal, mit dem Fahrra..."

Geschrieben am 16.11.2012
Sehr schönes Lokal, mit dem Fahrrad und mit dem Auto leicht zu erreichen, schöne Atmosphäre. Ich war schon öfters im Estragon essen, im Sommer bietet sich der große Außenbereich an. Dieser hat eine eigene Küche, sodass die Bedienung bzw. das Personal nicht immer in den Innenbereich gehen müssen. Deshalb gibt es auch eine andere Karte, da nicht alle Gerichte im Außenbereich gekocht werden können. Trotz alldem ist das Estragon schlicht gehalten, das Personal ist super und das Essen auch.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: cujo86
hat Estragon in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Estragon in Mannheim ist ein se..."

Geschrieben am 11.11.2012
Das Estragon in Mannheim ist ein sehr schönes Restaurant mit Biergarten direkt am Rhein. Man kann das Restaurant entweder mit dem Auto oder mit dem Fahrrad erreichen. Eine Fahrradtour lohnt sich absolut, da man auf einem Fahrradweg, fernab von Autos gemütlich fahren kann und die Landschaft genießen. Der Innenraum im Estragon ist relativ einfach gestaltet, was aber nicht ungemütlich wirkt. Der Biergarten ist geschottert und mit vielen Bäumen bewachsen, sodass man sich wirklich in der Natur wohl fühlt. Das Essen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: bohlia
hat Estragon in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Estragon ist echt ein kleiner G..."

Geschrieben am 04.11.2012
Das Estragon ist echt ein kleiner Geheimtipp in Mannheim, wenn man noch nie dort war, sollte man ein Navi benutzen um hinzufinden, sonst wundert man sich nur wo man hingeführt wird. Es liegt sehr schön ruhig, daher ist es im Sommer ein super Fahrrad-Ausflugslokal mit schönem Biergarten und alten Bäumen. Es gibt genug Auswahl auf der Karte, von Vorspeisen über Hauptgänge mit Fisch, Fleisch oder auch Vegetarisch. Der Service ist hervorragend und immer freundlich!! Somit können auch Sonderwünsche gerne mal umgesetzt werden. Allerdings noch ein Tipp zum Schluss, man sollte reservieren sonst steht man umsonst in diesem alten, schönen, gemütlichen Lokal.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Berti
hat Estragon in 68199 Mannheim bewertet.
vor 7 Jahren
"Ich gehe sehr oft ins Estragon. Es ..."

Geschrieben am 30.05.2012
Ich gehe sehr oft ins Estragon. Es gibt einen täglich wechselnden Mittagstisch zu sehr angenehmen Preisen. Bisher waren wir immer absolut zufrieden!!! Der Salat ist stets frisch und mit gutem Dressing, die Pommes sind knackig und lecker, die Fleischspeisen sind tatsächlich medium, wenn medium gewünscht ist ,es gibt tollen Flammkuchen und viieles mehr. Das Team ist sehr freundlich, im Sommer gibt es Terrassenplätze und einen großen schönen Biergarten mit angeschlossenem Spielplatz für die Kleinen. Es liegt direkt am Rhein, somit kann man danach auch gleich noch einen sehr schönen Spaziergang oder eine Fahrradtour machen.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
13.10.2009 angelegt
Dieser Eintrag wurde
4665x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 30.10.2015