Zurück zu Asia World
GastroGuide-User: Karibiksonne210
hat Asia World in 70736 Fellbach bewertet.
vor 6 Jahren
"Wer sich bis zum Abwinken vollstopfen mag ist hier richtig ...."
Verifiziert

Geschrieben am 30.03.2015
Besucht am 30.06.2014
Im Asia World ist es möglich, entweder a la carte oder vom Buffet zu essen.

Das kleine Buffett mittags enthält alles, um satt zu werden: Reis, Rindfleisch mit Gemüse, Nudeln und Hähnchen, Pommes, verschiedene Soßen, ...

Beim großen Buffet am Abend ist zusätzlich noch Sushi aufgetischt und es findet das sogenannte Show-Cooking statt. Show-Cooking bedeutet, man(n)/Frau stellt sich vom Büffet sein eigenes Essen zusammen. Es ist z. b. frischer Fisch, Garnelen, Rindfleisch, Gemüse, verschiedene Soßen und vieles mehr, das dann im Beisein des Gastes gebraten wird. Leider sieht die Praxis anders aus: man stellt seinen Teller mit den Speisen dem Koch hin. Dieser wird dann nach Zubereitung an den Tisch gebracht. Glück hat, wer seinen Teller wieder zurück bekommt, und nicht den mit den Speisen eines anderen. Ich hatte noch nie das Glück, und bekam nie meines (demnach ein anderer auch nicht, ob's der wohl auch gemerkt hat?).

Es wird viel Frittiertes angeboten, sehr fette Speisen auch wenn nicht frittiert wurde. Uns persönlich ist es zu schwer, kalorienlastig und der Glutamateinsatz ist enorm.  Zudem gefällt uns die Atmosphäre dort nicht, es ist überhaupt nicht gemütlich und geht zu wie auf dem Bahnhof. Der Geräuschpegel ist dementsprechend hoch, was bei ca. 250 Menschen ja auch verständlich ist.

Das Buffet wird immer rasch aufgefüllt, die Restaurantbesitzer selbst sind auch im Service. 

Obwohl wir nicht drauf aus sind, essen zu dürfen bis zum Abwinken, war es manchmal ein günstiger und schneller Mittagstisch ohne Wartezeit. Seit das Restaurant dann dreimal hintereinander von anderer Stelle geschlossen wurde, war dann für uns Feierabend.  
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


carpe.diem findet diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.