Zurück zu Kirschweiler Brücke
GastroGuide-User: Juergen1725
Juergen1725 hat Kirschweiler Brücke in 55743 Kirschweiler bewertet.
"Sehr gute deutsche Küche mit sehr leckerem "Original Idar-Obersteiner Spießbraten""

Geschrieben am 22.02.2015
Besucht am 21.04.2014

Wir waren zu einer Geburtstagsfeier anläßlich des 50. Geburtstags einer Freundin im Hühnerstall eingeladen.Der Hühnerstall ist die "Eventlocation" des Restaurant Kirschweiler Brücke und befindet sich im Hinterhof. Es handelt sich hierbei um einen alten - schon seit vielen Jahren gastronomisch genutzten - umgebauten Hühnerstall. Die Kritik fällt also nicht nach den für mich üblichen Bewertungskriterien aus, da ein Buffett gereicht wurde.
Aber auf Grund der hohen Qualität und der Zufriedenheit meinerseits gebe ich bei der Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses 4 Sterne - nichtwissend was der ganze Spaß tatsächlich gekostet hat... ;-)
Allerdings war ich asuch schon des öfteren im regulären Restaurant und kenne die dortigen Preise. Dise sind aus meiner Sicht teilweise etwas zu hoch angesetzt. Dafür stimmen Qualität und Geschmack.

Bedienung
Der Service wurde routiniert und freundlich abgewickelt. Alle Gäste waren stets mit Getränken versorgt.Auch das Abräumen des benutzen Geschirrs erfolgte zeitnah.

Das Essen
Eines der besten Buffets, von denen ich bisher gegessen habe. Es wurden div. Fingerfoods angeboten. Diese waren größtenteils bereits in Portionsgläsern sehr dekorativ angerichtet. Hierbei reichte das Angebot vom Fisch (Lachs + Forelle), über Fleisch (Ente und Rind) bis hin zu verschiedenen vegetarischen Varianten. Als Hauptgänge war die Auswahl ebenfalls sehr umfangreich: div. Fisch-, Fleisch-, Gemüsegerichte, sowie Beilagen aus Kartoffeln, Reis und Nudeln standen zur Auswahl.Auch ein großes und leckers Nachspeisenbuffet incl. Käseplatte stand zur Auswahl.Insgesamt waren alle von mir probierten Speisen sehr schmackhaft.

Das Ambiente
Das Ambiente ist - dem Namen entsprechend - sehr rustikal. Aber mir gefällt es wirklich gut! Dem Ein oder Anderen mag es sicherlich aber nicht "edel" genug erscheinen.

Sowohl im Restaurant, als auch auf den Toiletten war es stets sauber.

konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.