Alte Tränke | Vesperstube & Café Restaurant, Cafe, Biergarten in 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach (Rippoldsau)

Über Alte Tränke | Vesperstube & Café

Die "Alte Tränke" am Ortsrand von Bad Rippoldsau gelegen; rundum Natur - Tiere, Wald, Wiesen und gastfreundliche Menschen!

Hier finden Sie Ruhe, Erholung und Gastlichkeit mit Freundschaft und
Charme verbunden.

NEU : In direkter Nähe befindet sich der neu eröffnete Wolf und Bärenpark !!!!

In unserer geräumigen und urig-rustikal eingerichteten Vesperstube verwöhnen wir Sie mit echter Schwarzwälder Haus-mannskost.

Auf der Vesperkarte finden sich zahlreiche heimische Gerichte wie Schwarzwälder Schinkenspeck, Hausmacher Wurstsorten, deftige Bauernbratwürste, oder ein delikates Käsebrettle - dazu im Holzofen gebackenes Bauernbrot. Neuerdings bieten wir auch leckeren Flammkuchen aus dem Holzbackofen an. Ein umfangreiches Angebot an Getränken wie badische Weine, versch. Biersorten oder selbstgebrannte Schnäpse lassen keine Wünsche offen.

Selbstverständlich haben wir auch eine große Auswahl an hausgemachten Kuchen und Torten; die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte darf dabei natürlich nicht fehlen - dazu servieren wir Ihnen einen Cappucino oder einen Kaffee "Schwedische Art" mit Eierlikör und Sahne ...

BÄRENSTUBE

An ein einzigartiges kleines Bärenmuseum erinnert in einem Nebenraum die "Bärenstube"; stilvoll mit viel Liebe zum Detail dekoriert kommen Sie aus dem Staunen nicht mehr heraus; oft sieht man verschmitzt "Klein und Gross" die wunderschön zusammengetragenen Teddybären aus aller Welt bestaunen - viele sehen sich zurückversetzt in frühe Kindheits- tage. Natürlich können Sie in der Bärenstube auch speisen und nebenbei die vielen Bären bestaunen .

GARTENTERASSE

Wir verwöhnen Sie auf unserer Gartenterrasse bei einem Glas Wein und einem herzhaften Vesperbrett, mit Blick auf die von der untergehenden Sonne angestrahlten Bergwälder, da erwärmt sich jedes Herz...

An warmen Sommerabenden veranstalten wir "Grillabende" mit herzhaften Steaks usw.;
näheres können Sie der Seite "Zünftig & Gesellig" entnehmen !

GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Alte Tränke | Vesperstube & Café in 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach bewertet.
"Unweit des leider zur Zeit geschlos..."

Geschrieben am 20.04.2014
Unweit des leider zur Zeit geschlossenen Thermalbades und der dazugehörenden Klinik ortsauswärts liegt die "Alte Tränke". Parkplätze stehen vor dem Haus in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Ein Biergarten und eine neuerrichtete Tanzfläche im Freien laden zur Einkehr ein. Aber auch die Innenräume strahlen ein heimeliges zünftiges Ambiente aus und lassen die Gäste schnell den Alltagsstress vergessen.Dort wird der Gast liebevoll umsorgt. Hauptsächlich werden kleine Gerichte und Brotzeiten angeboten. Empfehlenswert sind auf alle Fälle die selbst zubereiteten Flammkuchen. Die Kuhglockensammlung über dem Tresen versetzt einen vom Schwarzwald einmal schnell in eine Tiroler Bergalmhütte. Das Preisleistungsverhältnis ist gut! Wir kommen gerne wieder einmal vorbei!
GastroGuide-User: U1457
U1457 hat Alte Tränke | Vesperstube & Café in 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach bewertet.
"..."

Geschrieben am 08.05.2011