Zurück zu Vapiano
GastroGuide-User: claudi1988
hat Vapiano in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"McDonalds auf italienisch - in schönerem Ambiente"

Geschrieben am 25.01.2015
Besucht am 19.07.2014
Allgemein
War mit einem Freund in Freiburg-City unterwegs und wir waren noch recht unentschlossen, was und wo wir essen wollten. Von Vapiano hatte ich schonmal gehört, konnte mir bisher aber noch nicht wirklich vorstellen, wie das genau abläuft und was es da so gibt. Deshalb wollten wir es mal ausprobieren.

Bedienung
Hier gibt es nicht viele Punkte, da ja nicht bedient wird. Klar, so ist das in der Systemgastronomie. Jedoch fände ich es schön, wenn zumindest für die Getränke ab und zu jemand vorbeikäme, der einem noch was anbieten würde. Und die Pizza könnten die Damen und Herren auch an den Tisch bringen.
Wenn das Essen noch nicht fertig ist oder noch zu lange braucht, dann wird es sogar bei McDonald's, Burger King und KFC an den Tisch gebracht. Das könnte man hier sicherlich auch aus Kundenfreundlichkeit machen.
Was allerdings sehr nett war, das war der Herr am Eingang. Der hat uns in aller Ruhe und sehr, sehr freundlich erklärt wie alles funktioniert. Außerdem hat nach dem Essen einer vom Personal angeboten, dass er unser Tablett wegräumt.

Das Essen
Das Essen wurde direkt vor unseren Augen zubereitet. Auch wenn man selbst in der Gastro arbeitet, ist es manchmal trotzdem schön, beim Kochen zuzuschauen. So konnte ich den Koch gerade noch davon abhalten, mein Essen mit Zwiebeln oder Knoblauch zu machen, da ich rechtzeitig gesehen habe, was er tut.
Generell war es geschmacklich in Ordnung. Es gibt aber noch sehr viel Luft nach oben - somal die Preise mindestens denen beim "richtigen" Italiener entsprechen, wenn sie nicht sogar höher sind...

Das Ambiente
Wir saßen draußen im eingezäunten Bereich (damit niemand ohne zu bezahlen abhaut). Da war es ganz nett. Ist zwar direkt an der Straße, aber trotzdem ganz gemütlich. Und wo hat man in Freiburg-City bitteschön so einen großen Platz draußen, auf dem auch noch so viel Platz zwischen den einzelnen Tischen ist? Es ist wirklich schön, wenn man sich unterhalten kann, ohne dass man damit rechnen muss, dass sich gleich jemand in das Gespräch mit einklinkt oder man selbst später zum Gesprächsthema wird.
Drinnen sieht es halt nach Systemgastro aus, da man auch von den Tischen aus direkt den Blick Richtung Eingangsbereich (in dem die Speisen und Getränke geordert und mitgenommen werden) hat.

Sauberkeit
Sauber war es auf jeden Fall. Toilettenbereich kann nicht bewertet werden, da nicht genutzt.

Anzahl der Personen: 2
Umsatz: rund 22 EURO
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PaulTJ908 findet diese Bewertung hilfreich.