Zurück zu Gasthaus auf dem Winzergut Rehg
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Gasthaus auf dem Winzergut Rehg in 67251 Freinsheim bewertet.
"Gut besuchter Winzerhof mit einfacher Pfälzer Küche und Selbstbedienung"

Geschrieben am 23.01.2016
Besucht am 29.08.2015
Der Winzerhof Rehg gegenüber des historischen Rathauses liegt so zentral und strategisch günstig, dass sich hier ständig reichlich Touristen einfinden. Durch das historische Eingangstor gelangt man in den Winzerhof, der von einer nicht besonders liebevoll gestalten Selbstbedienungstheke beherrscht wird und an Biertischgarnituren und Kunststoff-Gartenmöbeln den Gästen Platz bietet. Der Bacchuskeller, ein schöner Gewölbekeller, bleibt geschlossenen Gesellschaften auf Bestellung vorbehalten.

Das Speisenangebot ist überschaubar, Rumpsteak in 4 Beilagenvarianten bis 16,00 €, oder wie von mir bestellt Winzerteller (Leberknödel, Bratwurst, Saumagen) mit Sauerkraut und Brot für 9,00 €. Es gibt auch einige preiswerte kalte Speisen wie Leberurst- oder Schmalzbrot für 2,50 €. Die Weine werden im 0,25er Glas oder in Flaschen angeboten, von 3,00 bis 4,50 €/Glas sind diese preislich recht akzeptabel.

Die Zutaten für meinen Winzerteller sind bereits vorgegart und werden warmgehalten, dadurch klappt‘s mit der Essensausgabe sehr zügig. Der Leberknödel und der Saumagen sind gute Metzgerqualität, die Bratwurst hat etwas unter dem Warmhalten gelitten, jedoch immer noch gut essbar. Das Sauerkraut ist sämig mit reichlich Brühe gut abgeschmeckt. Dazu noch einen Schoppen Riesling Schorle, natürlich trocken und schön kalt.

Hierher komme ich nicht wegen der kulinarischen Finessen, sondern wenn ich an einem schönen Sommertag auf der Radtour nicht zu viel Zeit fürs Mittagessen opfern möchte und dennoch was Reelles für den Gaumen möchte.  Denn ein PowerBar und Isostar ziehe ich in solchen Fällen als Alternative nicht in Erwägung.

Also für das schnelle „Slow Food“ eine akzeptable Variante im touristisch stark frequentierten Freinsheim.

First und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.