Hola Oli | Tapas Naturales

Stadtmauerstr. 7, 72764 Reutlingen
Tapasbar Bar Cocktailbar Weinstube
Zurück zu Hola Oli | Tapas Naturales
GastroGuide-User: Uli_S
Uli_S hat Hola Oli | Tapas Naturales in 72764 Reutlingen bewertet.
"Tolle Tapas-Bar, sehr netter Service und leckere Tapas zu vernünftigen Preisen"

Geschrieben am 11.01.2015
Besucht am 07.02.2014
Üblicherweise gibts bei mir nur immer jeweils eine Kritik pro Restaurant, um nicht den Eindruck von Gefälligkeitskritik zu erwecken. Die Ausnahme bleibt, wenn entweder ein Pächterwechsel vollzogen wurde oder sich die Speisen- bzw. Servicequalität eindrücklich geändert hat. Beides ist inzwischen der Fall. Ein junges Team hat vor nicht all zu langer Zeit die Leitung der kleinen Tapasbar übernommen und macht seine Sache außerordentlich gut. Vorab: Das Ambiente hat sich nicht geändert, der Service ist weiterhin Spitzenklasse, aber die Speisenqualität hat ein wirklich gutes Niveau erreicht.
Bedienung
Eine Reservierung war vorgenommen und war auch durchaus nötig, denn Freitag Abend zählt das Hola Oli inzwischen zu den angesagten Locations für Nachtschwärmer in Reutlingen, auch wegen des "Ladenschlusses" um 3 Uhr.
Freundliche und sehr aufmerksame Bedienung. Trotz voll besetztem Lokal kam alles rechtzeitig an den Tisch, und bedient wurde mit einem freundlichen Lächeln. Lediglich das Abräumen der leeren Teller dauerte ein wenig zu lang. Aber ansonsten fühlte man sich sehr gut wahr genommen.
Das Essen
Natürlich war uns nach den leckeren Tapas, von denen wir schon einiges gehört haben. Wir bestellten
- Kartoffelecken mit Chorizo und roten Zwiebeln
- 5 Garnelen in Limetten-Ingwer-Sud
- Hackfleischbällchen in pikanter Tomatensoße
- Hähnchen von der Brust mit Estragon im Weißweinsud
- marinierte Champignons mit frischen Kräutern in Sherry und Weißwein
- mediterranes Grillgemüse
- warmer Ziegenkäse im Speckmantel
Jede Portion kostete um die 5 Euro, und zusammen mit dem leckeren Knoblauchbrot wurden alle Vier am Tisch locker satt. Alle 7 Tapas mundeten vorzüglich, aber herausragend waren die Garnelen, das Hähnchen und der Ziegenkäse. Wir waren voll des Lobes über diese gekonnten Geschmacksvariationen und gaben dieses Kompliment auch gerne an die Küche weiter.
Ein leckerer Tempranillo-Merlot rundete das Geschmackserlebnis auf erfreuliche Weise ab
Das Ambiente
Weiterhin die gemütlichste Tapasbar in Reutlingen; das Ambiente gegenüber meiner ersten Kritik unverändert
An der Sauberkeit gab es grundsätzlich nichts auszusetzen, jedoch stören die diversen Getränkekisten im Keller neben den Toiletten

BuMü und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.