Gourmetrestaurant Arens im Arens Hotel 327 m NN Restaurant, Hotel in 67487 Sankt Martin
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Gourmetrestaurant Arens im Arens Hotel 327 m NN in 67487 Sankt Martin bewertet.
"Philipp Arens inszeniert weiterhin die Speisen raffiniert in Szene (leider) mit Abzügen in der P-NOTE – das Flair vergangener gemütlicher Kulinarik-Tage scheint dagegen in Hainfeld geblieben zu sein"

Geschrieben am 31.01.2018 | Aktualisiert am 31.01.2018
Besucht am 28.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 500 EUR
Neue Umgebung, gleiches Konzept ? Nicht ganz, die Weinstube in Hainfeld ehemals gepachtet, musste in der Gegenwart wohl u.a. der Bausparvertrag herhalten für den Erwerb des Hotelkomplexes „Haus am Weinberg“. Das "Haus am Weinberg" ist nicht nur Restaurant, sondern lädt auch Gäste zum Entspannen (u.a. Sauna, Dampfbad, türkisches Bad etc) ein, natürlich sprangen wir nach dem Essensbesuch allesamt in den Whirlpool und tauchten ab. Turbo, ein geschätzter Gastroguide Kritiker, wollte hier auch gerne übernachten. Aber ich glaube, er hatte da was... mehr lesen

Carsten1972 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Ehemalige User hat Gourmetrestaurant Arens im Arens Hotel 327 m NN in 67487 Sankt Martin bewertet.
"...und wieder ein super tolles Menü zum Schwärmen und Genießen!"

Geschrieben am 05.11.2017
Besucht am 02.11.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 117 EUR
Der Weg ist weit...von Solingen nach Sankt Martin, aber er lohnt sich! Ich möchte Euch heute einfach nur ein paar Eindrücke (Fotos) von meinen Kastanien-Menü geben. Genießt die Bilder und wenn es Eure Zeit erlaubt, besucht das Arens.  Einziger Nachteil ist, dass das Hotel Weinberg (aus meiner Sicht max. 2 Sterne) kein vernünftiges Arrangement für Restaurantgäste anbietet. EUR 130,-- für eine Nacht im Doppelzimmer ist einfach zu teuer! Nun aber meine Eindrücke zum Genießen: Dazu tolle passende Weinempfehlungen (offene Weine) von EUR 6,-- bis... mehr lesen

Gast im Haus und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Kreativ, innovativ, Gourmetküche und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis!!"

Geschrieben am 06.03.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gourmetrestaurant Arens im Arens Hotel 327 m NN
Besucht am 25.02.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 292 EUR
Was waren wir traurig als Arens in Hanfeld seine Tore schloß und um so mehr waren wir glücklich zu hören, dass es hoch hinaus auf knapp 330 Meter nach St. Martin geht. Über die Location, den tollen Ausblick und auch über die Historie des Restaurants hat marcO74 bereits ausführlich geschrieben. Volle Zustimmung. Eine sehr gute Weinauswahl mit kompetenter Beratung! Auf unserer diesjährigen Frühjahrs-Pflaz-Tour sollte Arens unser Highlight sein, was es dann auch ohne jegliche Abstriche war. Wir waren zu Viert und für alle,... mehr lesen

Huck und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
"Durchschnittliches Hotelfrühstück"

Geschrieben am 26.02.2017
Besucht am 25.02.2017 4 Personen
Diese Bewertung bezieht sich auf das Frühstück des Hotels und in keiner Weise auf das Gourmetrestaurant Arens welches sich ebenfalls hier befindet. Das Hotel liegt am Hang mit einer fantastischen Aussicht. Das Frühstück wird in dem Restaurantbereich des Arens angeboten. Sehr positiv die umfangreiche Brotauswahl. Alles andere ist guter Durchschnitt. Die Präsentation ist gut. Verbesserungswürdig ist allerdings der Service. Ein Rührei oder Spiegelei wird frisch zubereitet, aber erst, wenn der Gast fragt, ob es überhaupt Eierspeisen gibt. Ein kleines Hinweisschild oder ein netter persönlicher Hinweis wäre klasse.  Apropos Service, einer männlichen Servicekraft sieht man deutlich an, so mein Eindruck, dass es sich nicht um seinen Traumberuf handelt. Ein bestellter Cappuccino wird einfach mal so mitten auf den Tisch gestellt, servieren ist das nicht. Auch mit dem Abräumen von benutztem Geschirr hat er es nicht so.... Vielleicht lernt er och ;-)

Maja88 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: marcO74
marcO74 hat Gourmetrestaurant Arens im Arens Hotel 327 m NN in 67487 Sankt Martin bewertet.
"Größer, höher, aber genauso lecker! – Arens reloaded auf 327m ü. NN."

Geschrieben am 11.06.2016
Besucht am 01.06.2016 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Treffender wie es Ruhrpottbarde Herbert G. in seiner 98er Prä-Millenium-Hymne „Bleibt alles anders“ formulierte, kann man die Veränderungen um den 31-jährigen Küchenchef Philipp Arens eigentlich kaum in Worte fassen: „…es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen - genug ist zu wenig - oder es wird so wie es war….“. Genug war dem gebürtigen Bad Homburger anscheinend schon immer viel zu wenig. Das zeigt schon ein Blick auf seinen beruflichen Werdegang. So startete er seine Kochkarriere im renommierten Schlosshotel Kronberg... mehr lesen

Gaston und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Eingetragen von
schrink