Zurück zu Restaurant Medio
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Restaurant Medio in 28355 Bremen bewertet.
"Portionen nicht so üppig wie Dekoration"

Geschrieben am 27.07.2017
Besucht am 29.06.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 44 EUR
da unterhielt man sich im Kollegenkreis über ausgehen und gute Lokale in Bremens Innenstadt und eine Kollegin schwärmte von einem Lokal am Wall. "So lecker, tolles Ambiente, geniale Menüs" und es stellte sich heraus, dass es das Medio ist.
Den Syker Gourmets noch in bester Erinnerung, denn die waren traurig als Besitzer und Koch nach Bremen umgezogen sind. Kurzum, es wurde beschlossen mit allen Kollegen dort zu essen.
Am 29.6. war ein lauer Sommerabend zu erwarten, doch schon auf dem Weg zogen dunkle Wolken auf. Der Außenbereich des Medio zur vielbefahrenen Straße mit Blumenkästen und üppiger Deko abgeschirmt. Edle Schirme und Kerzen in schönen Gläsern zauberten eine besondere Stimmung.
Auch im Inneren kann man über die Deko nur staunen üppig aber nicht kitschig. Viel Silber und schwarz, stimmig bis auf das kleinste Detail der Tischdeko.
Wir wurden nett begrüßt und es wurde nachgeschaut, welcher Tisch für uns reserviert wurde. Vorne in der Fensterecke passten gerade 5 Personen an den Tisch.
Uns wurde ein Aperitif empfohlen, was die Nicht-Autofahrer gern annahmen. Ich bestellte mir einen trockenen Weißwein und ein kleines Wasser dazu.

Dann kamen die Karten und die wurden studiert. Dazu gab es dann noch die Tagesempfehlungen. Da es immer einen Gruß aus der Küche gibt, verzichteten wir auf eine Vorspeise. Ich wählte die Pasta Lobster.

Nach einer angemessenen Wartezeit wurden die Teller an den Tisch gebracht. Hier wurden zunächst die dekorierten Teller bestaunt und fotografiert. Riesenportionen darf man hier nicht erwarten, aber für mich ist es in Ordnung.
Das Gericht war interessant gewürzt, die Nudeln auf den Punkt gegart, nur die Stücke vom Lobster waren etwas gummiartig. Für 19,90 Euro darf man eigentlich das nicht erwarten. Die anderen Damen mit Fleischportionen und Burger waren aber sehr zufrieden.
Die freundliche Bedienung schaute von Zeit zu Zeit, ob alles in Ordnung ist und keiner verdurstet.
Nachdem wir alle mit Genuss gegessen haben, geplaudert und noch etwas getrunken haben, wurde nach einem Dessert gefragt. Da wohl alle noch etwas Platz im Magen hatten, schauten wir in die Karte.
Ich entschied mich für Panna Cotta mit hausgemachten Eis und Früchten, die anderen Damen wählten den Kaiserschmarrn.
Auch diese Creationen auf den Tellern mussten zuerst im Bild festgehalten werden, einfach kunstvoll.

Als Fazit kann ich sagen, dass es ein tolles Essen in einem edlen Ambiente war. Dieses Ambiente macht übrigens nicht vor den Waschräumen Halt, auch ganz oben ist es üppig in schwarz-silber.
Das ist keine Adresse für das schnelle Nudelgericht, sondern allein durch die Preisgestaltung für mich schon besonders. Dessert für 8,90 und der Wein für 6,90 Euro, das ergab dann mit dem Pasta-Gericht für mich eine Rechnung von 44,10 Euro. Der Service ist allerdings perfekt, freundlich unaufdringlich.

kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.