Zurück zu Restaurant mit Aussichtsterrasse im Hotel Burg Hornberg
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Restaurant mit Aussichtsterrasse im Hotel Burg Hornberg in 74865 Neckarzimmern bewertet.
"Schon seit langem eine gute Adresse"

Geschrieben am 28.03.2020 | Aktualisiert am 30.03.2020
Besucht am 19.12.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
Immer mal wieder bin ich auf der Fahrt nach Mosbach und esse auf der Burg Hornberg zu Mittag. Bei meinen vielen Besuchen war  immer alles Bestens und ich kann dkie Küche um Simon Seidel und den Service nur loben.

Leider hab ich es bis jetzt weder am Abend um auch mal ins beleuchtete Tal zu schauen geschafft noch im Sommer auf die große Terrasse.

Das Ambiente ist gediegen und gefällt sicher dem Publikum Ü60. Teppichboden und Sitze mit Stoffpolstern sind aus hygienischen Gründen nicht meines. Aber es ist alles gepflegt und sehr sauber.

In sehr regelmäßigen Abständen wechselt die Speisekarte.

Gegessen habe ich mal eine Lachsforelle (25 Euro). Gebettet waren die Fischstücke auf Tagliatelle und das "Sößle"  saisongerecht aus geschmelzten Pfifferlingen-Zwiebel-Tomatenstückchen. Ein sehr leichtes Herbstgericht.

Ein anderes Mal hatte ich vorneweg eine Paprika-Aprikosen-Kaltschale mit gerösteten Salzmandeln (8 Euro). Als Hauptgang ein gebratenes Kalbsfilet mit Sellerie-Vanille-Flan, Pfifferlingen und Kirsch-Sherry-Sauce (34 Euro) gegessen. Beides zum reinlegen gut und von der Vorspeise musste ich unbedingt das Rezept haben. Dass ich es dann tatsächlich bekommen habe, hat mich sehr gefreut.

Auch immer wieder klasse sind Wildgerichte ... außen mit schönem Röstaroma und  innen noch rosa. Dazu Spätzle und eine reduzierte dunkle Sauce. Und immer und alles sehr dekorativ angerichtet.

Was mich auch  immer wieder begeistert ist einfach das, dass saisonal gekocht wird.

Ich fühle mich hier wohl und komme immer wieder gerne . Geparkt werden kann entweder unten im Tal und zu Fuß in einer halben Stunde bergauf. Oder mit dem Auto direkt vor die Türe. Auch verschiedene Wanderwege führen an der Burg Hornberg vorbei.

DerBorgfelder und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.