Zurück zu Schwäbisches Restaurant im Insel-Hotel
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Schwäbisches Restaurant im Insel-Hotel in 74072 Heilbronn bewertet.
"Auf Neckarinsel idyllisch gelegen"

Geschrieben am 31.07.2019
Besucht am 18.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Auf einer idylisch kleinen Neckarinsel und trotzdem Stadtnah gelegen.
Bei schönem Wetter nahmen wir natürlich auf der Außenterasse direkt am Neckar platz, das Wasser die hohen ,alten Bäume,hier kommt fast ein bischen  Urlaubsflair auf.
Die Terasse war zudem mit weißen Gartenmöbel und braunen Loungesofas bestückt.
Die Speisekarte las sich schon vielversprechend,schwäbische Spezialitäten neben internationalen und mediterranen Klassikern.
Die Küchencrew überraschte uns gleich zu Beginn mit einem Amuse Bouche - verschiedene kleine Brote mit gesalzener Butter und frischen Kräuterquark - nette Aufmerksamkeit .
Dies konnte man von unserer Servicekraft nicht behaupten, sie ging mehrmals an unserem Tisch vorbei, obwohl zu dieser Zeit ( Wir waren noch sehr früh dran ) nur sehr wenig Betrieb herschte.
Jetzt erst wurde draußen eingedeckt obwohl das Wetter gut war . Erst auf Ansprache unsererseits war sie bereit unsere Bestellung aufzunehmen - dies gipfelte zum Schluß darin das sie uns die falsche Rechnung ( die von Nachbartisch = Pfeffersteak und Rumpsteak) brachte , freundlich jedoch war sie.
Die Vorfreude war groß als die  Servicekraft unsere Vorspeise brachte .
gegrillter Octopus mit Aubergine Melanzanoröllchen - hervorragend
Als Hauptgericht servierte Sie den von uns bestellten :
schwäbischer Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle und Salat  - rosarot gebraten mit vielen Zwiebeln -sehr gut
Wolfsbarschsandwich mit Tomaten,Baconfüllung dazu Kräuterrisotto und Champagnerschaumsauce- excellent

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.