Therme-Lounge

Mühlenweg 17, 29614 Soltau
Restaurant Bar Cafe
Zurück zu Therme-Lounge
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Therme-Lounge in 29614 Soltau bewertet.
"Strandfeeling am Hallenbad"

Geschrieben am 31.08.2016
Besucht am 31.08.2016 2 Personen Rechnungsbetrag: 43 EUR

Heute wollten wir noch kurz vor Basti´s Abschiedsspiel etwas essen und sind in der Heimat geblieben.

Wir haben uns auf der Terrasse im Aussenbereich einen freien Tisch gesucht. Speise- und Getränkekarten, eine Eiskarte und eine Karte mit einem Kaffee- und Teeangebot standen bereits auf den Tischen. Eine Servicekraft kam schnell an unseren Tisch und nahm die Getränkebestellung entgegen und servierte diese nach kurzer Zeit. Die Bestellung der Gerichte wurde ebenfalls zügig aufgenommen. Diese wurden in einer angemessenen Zeit serviert. Die Servicekraft fragte zwischendurch, ob alles in Ordnung ist. Die Servicekraft agierte zurückhaltend, aber doch aufmerksam und war immer da wenn man sie brauchte.

Die Speise- und Getränkekarte passt vom Angebot und Umfang gut zum Thema "Restaurant-Lounge-Bar" . Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden:
Möhren-Mango-Süppchen mit Croutons, zwei Beilagensalate mit American Dressing bzw. einem hausgemachten Curry-Dressing, Schweineschnitzel "Therme Lounge" mit Champignonrahmsauce und Bratkartoffeln sowie Rösti "Züricher Art", Putengeschnetzeltes mit frischen Champignons in Rahmsauce mit drei Röstis.
Das Möhren-Mango-Süppchen wurde originell in einem Wasserglas auf einem langen Tablett serviert und war optisch sehr ansprechend aufgemacht. Die Croutons und Möhrenstreifen waren oben auf der fruchtigen, sehr schön pürierten Suppe platziert.Die Suppe war hausgemacht und wurde heiß serviert. Diese leichte Suppe war eine sehr schöne Eröffnung. Die beiden Beilagensalate (Möhren, Rucolasalat, Radieschen, Eisbergsalat) waren frisch und knackig mit einem Fertigdressing (American Dressing) und einem hausgemachten Curry Dressing, das gut schmeckte und in der richtigen Dosierung dem Salat beigegeben wurde. Die beiden dünnen, panierten Schweineschnitzel waren von beachtlicher Größe, Minuspunkt: Hier handelte es sich offensichtlich um Conviencefood. Die Bratkartoffeln und die Champignonrahmsauce warten mengenmäßig dagegen etwas knapper bemessen. Die Bratkartoffeln waren gelungen, nicht fettig und mit kleinen Schinkenwürfeln kross gebraten. Bemerkenswert war: Die Rahmsauce wurde in einem kleinen Schälchen separat serviert. Die Röstis waren kross und ebenfalls nicht fettig. Die Putenstreifen waren sehr grob geschnitten, aber butterzart und gut gewürzt. Der begleitende trockene Grauburgunder war fruchtig und schmeckte gut.
Zum Abschluss bestellten wir noch einen Aquavit und einen Ramazotti mit Eis und Zitrone. Das Aquavitglas war geeist Der Ramazotti wurde im Originalglas serviert. Perfekt.

Die Bestuhlung im Aussenbereich besteht uas Stühlen im Rattanstil (Kunststoff) mit Holzapplikationen und einem Alu-Gestellen sowie Kunststofftischen mit gleichen Gestellen. Die großen Sonnenschirme sowie das Sonnendach machen einen hochwertigen Eindruck. Auf der Terrasse stehen diverse große Pflanzkübeln, die mit Gräsern bestückt sind. Alles sehr gepflegt und ansprechend. Auf den Tischen stehen Töüfe mit Heide, die Speise-Getränke- Eis- sowie Kaffee- und Teekarten, ein Windlicht und Aschenbecher. Als die Dämmerung einsetzte wurde die Beleuchtung, die in den Fußbodendielen eingelassen ist sowie die auf der Terrasse verteilten Stehlampen, angemacht und ergab eine anheimelnde Atmosphäre. Der Innenbereich ist im typischen Lounge-Stil gehalten, d.h.  rot-schwarze Leder-Bestuhlung  mit dunklen Tischen.

Die Tische waren sauber und ordentlich hergerichtet. Die Sauberkeit war, soweit von uns erkennbar, in Ordnung. Wir haben allerdings im Wesentlichen nur den Aussenbereich in Augenschein genommen.

gut

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.