Kastenmeiers
(1)

Tzschirnerplatz 3, 01067 Dresden
Restaurant Cocktailbar
Zurück zu Kastenmeiers
GastroGuide-User: tzgonline
hat Kastenmeiers in 01067 Dresden bewertet.
vor 2 Jahren
"Tolles Fischrestaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 20.01.2018
Besucht am 29.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 94 EUR
Wir waren "zwischen den Jahren" in Dresden und haben uns die Stadt angesehen. Am Freitagabend ging es vor einem Theaterbesuch ins Kastenmeiers im Kurländer Palais. Die vorherige Reservierung hatte problemlos geklappt, und so bekamen wir einen schönen Tisch im großen Saal, der dem Namen "Palais" alle Ehre machte. Auf der Karte gab es eine angenehme Anzahl an Speisen, weder zu viel noch zu wenig. Da es sich um ein Fischrestaurant handelt, war diesem ein Großteil der Karte gewidmet, doch war auch Fleisch und Vegetarisches zu haben. Wir entschieden uns für eine Hummersuppe mit Garnele als Vorspeise. Zuvor gab es verschiedene Brotsorten mit drei unterschiedlichen Aufstrichen und ein Amuse-Gueule, beides sehr lecker. In der Hummersuppe fand sich leider tatsächlich nur eine Garnele, aber auch so war sie sehr wohlschmeckend. Zum Hauptgang entschied sich meine Begleitung für Zanderfilet, ich mich für gebackenes Karpfenfilet. Die Portionen waren für ein Restaurant dieser Klasse unerwartet groß, es war tatsächlich schwierig, den Teller leer zu bekommen, ist uns aber aufgrund dessen, dass der Geschmack beider Gerichte ausgezeichnet war, doch gelungen. Der Preis lag im üblichen Rahmen. So können wir das Restaurant weiterempfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.