Zurück zu Hakims Imbiss- und Steakhaus
GastroGuide-User: Gast im Haus
hat Hakims Imbiss- und Steakhaus in 69126 Heidelberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Hakim'S Spareribs - einfach Kult"

Geschrieben am 24.11.2014 | Aktualisiert am 03.09.2015
Besucht am 24.08.2014
Hakim’s Spareribs – das war für die in Heidelberg stationierten US- oder Nato-Truppen ein absolutes high-light – die besten Spareribs der Welt hieß es gar, es gab Bestellungen für Hakim sogar aus anderen Garnisonsstädten und selbst als sich die US-Truppen nach 9/11  verbarrikadierten, damit der direkte Zugang aus der kaserne gesperrt und nun der Umweg über die Straßen außerhalb der Umzäunung notwendig war, blieb der Ruf, nur der Umsatz sackte um 1/3, so heißt es. Es gab TV- Reportagen um die wirklich seltsame Gesichte, dass ausgerechnet dieser Flüchtling aus Afghanistan bei den US-Truppen so erfolgreich einschlug. Es war seine offene Art mit Anderen umzugehen, es ist seine Art sofort in ein Gespräch über Gott und die Welt einzusteigen oder zuzuhören, so, wie das Gegenüber das mitmacht.
Ganz nebenbei sind Hakim’s Spareribs bereits vom Grund her ganz normale gute deutsche Metzgers-Qualität – vermutlich nimmt er gepökelte, die dann auf dem Grill nicht nur knusprig sondern auch würziger schmecken als noch so in BBQ-Soße marinierte Spareribs. Neben den „Leiterle“ wie Spareribs in Baden  auch wegen der Knochenstruktur genannt werden,mixt Hakim aus Ketchups und Pfeffer seine legendäre BBQ-Soße zu den Spareribs oder aber er bereitet Chickenwings in einer Qualität, die McD und Konsorten so nicht hinbringen.
Das Ambiente ist unterirdisch – Bilder, wohl vom Sperrmüll bzw. vor dem Termin verschenkt, alte Sofas und der Grillwagen sind derart trash, dass es schon wieder Kult ist- Hinterhof-.Abriss-Ruinen-Sperrmüllgelände, dazwischen im Sommer einige Campingstühle und Tischchen, die meisten holen nur ab, kommen kurz vorbei – einige Hardliner setzen sich – und Hakims beiden Freunde sind natürlich da – immer, so wie es aussieht – unterhalten Hakim und auch die Gäste – auch das Kult.
Hakim’s – Imbisswagen – Treffpunkt einer ganz kleinen, internationalen Welt, Toleranz gelebt, und das Nebenprodukt sind die Spareribs, Chickenwings oder BBQ-Soße  –alles  nicht ganz billig, aber gut –und immer Hakim’s!



NACHTRAG :
Den Gesamteindruck habe ich auf 3,5 Sterne und damit auf "über" Teilpunkt-Leistung gesetzt - 
Abgesehen davon, dass die von Hakim angebotenen Spare-Ribs oder Chicken-Wings etc. wirklich gut sind, ihr Geld wert -
 "Hakims" nur als Imbiss oder Take way zu bewerten würde der Geschichte nicht gerecht werden und evtl. sogar gar nicht so toll sein - doch Hakims ist mehr als ein Imbiss an der Ecke - Hakims ist nicht nur "Kult"  - Hakims ist ein Gesamtkunstwerk, eine kleine Welt in sich, die man nicht einfach aus den 30min bewerten sollte und kann, die es evtl. maximal dauert, bis man dran war und seine Box mit den Spareribs in der Tüte hat, noch Hakims Sprüche und Sauce dazu empfohlen bekommen hat und dann damit zum Auto in das "ganz normale Leben" zurückgeht. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus findet diese Bewertung gut geschrieben.