Zurück zu Restaurant im Hotel Landgasthof zum Mühlenteich
GastroGuide-User: Ganymed
Ganymed hat Restaurant im Hotel Landgasthof zum Mühlenteich in 15345 Petershagen-Eggersdorf bewertet.
"Gute Küche und schönes Ambiente"

Geschrieben am 26.09.2014
Für Besucher von außerhalb liegt das Restaurant ein bisschen versteckt. Ein Navi ist da sicher hilfreich.

An Parkplätzen ist kein Mangel und Platz für Gäste ist auch ausreichend. Es stehen mehrere Räume bis hin zum Saal zur Verfügung. Unser Tisch, oder besser unsere Tafel, in einem separatem Raum war herrschaftlich eingedeckt. Passend zum stilvollen Gesamteindruck gabs auf dem Tisch auch nicht die sonst allseits beliebten Papierservietten sondern solche aus Stoff.

Der Kellner war nett und freundlich und kompetent, was seine Beratung bei der Weinauswahl zeigte. Getränke kamen umgehend und die Wartezeit aufs Essen bewegte sich im normalen Rahmen. Das Speisenangebot auf der Karte ist nicht umfangreich, aber ausreichend und bewegt sich im höherpreisigen Segment. Angeboten wird gehobene gutbürgerliche regionale und deutsche Küche.

Obwohl auch der andere Gastraum gut besucht war und noch dazu eine Hochzeitsgesellschaft im Hause war, verfielen weder Service noch Küche in Hektik und /oder Panik. In anderen Häusern hört man dann schon mal: „Wir haben eine Gesellschaft im Haus, es kann etwas dauern“. Die Wartezeit bewegte sich im normalen Rahmen. Alle Essen kamen zeitgleich und wurden von mehreren Servicekräften serviert. Meine Berliner Kalbsleber mit Röstzwiebeln, Apfelscheiben und Stampfkartoffeln war einfach nur Spitzenklasse und butterweich. Geschmeckt hats prima und die Portion war völlig ausreichend.

Für ein Dessert (ab 7,00 €uro) war nach einem Weilchen dann auch noch Platz: Creme Andaluz mit einem kleinen Sorbet, gereicht auf einer Schiefertafel. Daß das Dessert genauso lecker war wie der Hauptgang erwähne ich jetzt nicht extra.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.