Georg's Fischerhütte
(3)

Fischergasse 5, 78479 Reichenau
Imbiss Ausflugsziel Gaststätte
Zurück zu Georg's Fischerhütte
GastroGuide-User: Vully
hat Georg's Fischerhütte in 78479 Reichenau bewertet.
vor 4 Jahren
"Neuer Pächter in der Fischerhütte - und Georg fängt weiterhin den Fisch dafür"
Verifiziert

Geschrieben am 15.05.2016 | Aktualisiert am 08.06.2016
Über 25 Jahre hat der Besitzer der Fischerhütte - Georg Böhler - seine Gastronomie betrieben. Nun hat er seit Anfang 2016 die Zubereitung seines Fischfangs dem Pächter Izet Begic anvertraut. Der schlichten Fischerhütte wurde ein mehr maritimes Outfit verpasst. Die Terrasse einst bei Bedarf mit Sonnenschirmen hat nun einen festen, rustikalen Sonnenschutz erhalten.
Georg's Fischerhütte
Das Restaurant wirkt nun wie ein touristisches Versatzstück wie man es an vielen Meeresküsten vorfindet.
Georg's Fischerhütte
Bis 2015 gab es hier fangfrischen Fisch allerdings nur frittiert, einige Räucherfische und Salate. Aber rückblickend hat uns der Fisch hier immer ganz gut geschmeckt - wohl wissend, dass er eben „nur“ aus der Fritteuse kam.
 
Nun wurden die Speisekarte und die Fischzubereitung gründlich überarbeitet. So findet man zum Beispiel als Vorspeise, der Herkunft des Pächters gezollt „Miesmuschel Buzara Art“ eine Istrische Variante. Bodenseefisch gibt’s aus der Pfanne, vom Grill und natürlich auch die Regionale Spezialität Eglifilet in Bierteig aus der Fritteuse mit hausgemachter Remoulade. Der ganze Fisch kommt jetzt ausschließlich vom Grill, wie auch einige Fleischgerichte von Rumpsteak bis Pute. Die Zubereitung der Gerichte hat, was die Vibranten angeht, sicherlich gewonnen. Und da der frische Bodenseefisch nach wie vor vom Reichenauer Fischer Georg Böhler geliefert wird, ist die sehr gute Qualität weiterhin sichergestellt. Durch die konsequente Verwendung von Frischfisch kann das Angebot natürlich immer etwas variieren, je nach Fang.


kgsbus und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

manowar02 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.