Ettaler Mühle
(1)

Ettaler Mühle 1, 82488 Ettal
Gasthaus Biergarten Ausflugsziel Gaststätte
Zurück zu Ettaler Mühle
GastroGuide-User: Minitar
hat Ettaler Mühle in 82488 Ettal bewertet.
vor 7 Jahren
"Die Ettlaler Mühle ist als Ausflug..."

Geschrieben am 26.06.2013
Die Ettlaler Mühle ist als Ausflugslokal bei Einheimischen wie bei Touristen gleichermassen beliebt. Sommers führt ein schöner Wanderweg von O-gau oder Ettal hier her, winters kann man mit Langlaufskiern über die Loipe kommen.

Um es vorneweg zu sagen: der absolute Hit sind die Forellen vom Grill, dafür reisen manche Gäste von weither an. Allerdings wird der Grill nur bei gutem Wetter angeworfen. Dann sitzt man auch herrlich unter Kastanienbäumen im weitläufigen Biergarten.

Bei Schlechtwetter bleibt nur die enge, aber gemütliche Gaststube, wo man sehr nah beieinander sitzt und schnell mit dem Nachbar ins Gespräch kommt. Die Karte bietet allerlei Zünftiges, Gutbürgerliches, z.B. Schinkennudeln, angebratene Knödelscheiben, Leberkäs mit Ei (7,60 Euro) oder Käsespatzen (7,80 Euro). Die Portionen sind manchmal kaum zu schaffen.

Ich war mit Freunden vergangenes Wochenende zum wiederholten Male dort und habe mich unheimlich wohl gefühlt. Das Rotweinschorle wird im Halbliterhumpen ausgeschenkt (4,20 Euro), auch das grosse Rhabarberschorle (3,30 Euro) war vorzüglich und wohlschmeckend.

Die Bedienung ist ziemlich fix, sehr gewieft und die Aufmerksamkeit in Person.