Zurück zu Eiscafé di Russillo
GastroGuide-User: konnie
hat Eiscafé di Russillo in 12351 Berlin bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Eiscafé di Rusillo befindet si..."

Geschrieben am 23.08.2013
Das Eiscafé di Rusillo befindet sich in den Gropius-Passagen, gleich an der U-Bahn. Es gibt Außenplätze im Park hinter dem EKZ. Inzwischen wurde ein Zelt um die Außenplätze gebaut und Heizpilze aufgestellt, damit die Gäste auch an kühleren Tagen dort sitzen können. Im Innenbereich ist zum Sitzen kaum Platz, da lohnt sich nur die Mitnahme von Eis und anderen Speisen.

Hauptsächlich gibt es natürlich Eisbecher in allen Variationen. Sie sind nicht gerade preiswert, dafür riesig und das selbst hergestellte Eis ist lecker. Kuchen, Nudeln, Pizza und Salate runden das Angebot ab. Ich hatte einmal einen Salat probiert; er war groß, reichhaltig und schmeckte gut.

Die Tische im Außenbereich sind ziemlich eng gestellt, um möglichst viele Gäste bewirten zu können. Es ist meist gut besucht und entsprechend unruhig. Ein gemütlicher Aufenthalt ist nur möglich, wenn es nicht so voll ist. Dafür sitzt man dort mit Blick auf den Park.

Die Bedienungen sind freundlich und bewältigen auch einen größeren Ansturm problemlos.

Wer in den Gropius-Passagen zu tun hat, dem können wir einen Besuch dieses Eiscafés durchaus empfehlen.