Adler Kirchheim Teck
(4)

Im Oberhof 42, 73230 Kirchheim unter Teck
Restaurant Gasthaus Wirtshaus Biergarten Festsaal
Zurück zu Adler Kirchheim Teck
GastroGuide-User: GastroGuy
hat Adler Kirchheim Teck in 73230 Kirchheim unter Teck bewertet.
vor 4 Jahren
"Gute schwäbische Küche in gepflegtem modernen Ambiente"
Verifiziert

Geschrieben am 19.01.2015
Besucht am 14.01.2015
Beim Betreten des Adler merkt man sofort, das hier ein ambitioniertes Team am Werk ist. Das freundliche Servicepersonal hilft bei der Platzwahl und weist einen auf die Gerichte der Tageskarte hin. Bei unserem Besuch mit drei Personen an einem Mittwochabend, war der Gastraum recht überschaubar besetzt. Wie auf den Fotos hier bei GastroGuide zu sehen, ist das Ambiente modern-reduziert, trotz vieler heller Weiß- und Grautöne und zurückhaltender Dekoration jedoch nicht ungemütlich. Wir waren nur im vorderen Bereich, daher kann ich das Ambiente der weiteren Räume nicht beurteilen. Da ich die Toiletten nicht aufgesucht habe, verzichte ich auf die Bewertung der Sauberkeit. Im Gastraum gab es dahingehend zumindest nichts auszusetzen.


Wie hier auch in der Selbstbeschreibung zu sehen, verfügt das Adler über eine überschaubare Karte, was die Vermutung nahelegt, dass man die wenigen angebotenen Gerichte mit entsprechender Sorgfalt zubereitet. Für unsere recht konservative Auswahl kann ich dies voll bestätigen. Mein Rahmschnitzel mit hausgemachten Spätzle war klasse. Die reichlich bemessene Rahmsoße war optimal gewürzt und ließ keinen Verdacht auf Fertigprodukte aufkommen. Auch das Putenschnitzel und das panierte Schweineschnitzel der anderen Personen am Tisch machten einen guten Eindruck. Die Portionen wirkten im ersten Moment eher etwas kleiner. Nach dem Verzehr stellte sich jedoch ein angenehmes Sättigungsgefühl ein, weshalb man sagen kann, dass die Menge sehr gut bemessen war. Wer noch leichten Hunger verspürt, dem werden Nachtisch sowie Heißgetränke angeboten.

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem was das Adler in Uhingen bietet. Die Preise bewegen sich in einem angemessen moderaten Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier auch sehr gut eine Familienfeier oder einen ähnlichen Anlass mit mehreren Personen verbringen kann.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Shaggie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.