Zurück zu Adolf Müller
GastroGuide-User: Bernd
hat Adolf Müller in 66606 Sankt Wendel bewertet.
vor 8 Jahren
"Wie schon der Imbisstester des WDR ..."

Geschrieben am 02.10.2013
Wie schon der Imbisstester des WDR bekannt gibt, was das Saarland angeht, wird man die Nr. 1 der Schnellimbisse sicherlich im nordsaarländischen St. Wendel finden, wo der Imbiss Adolf Müller, mittlerweile in zweiter Generation geführt und im hiesigen Volksmund „McMüller“ genannt, eine echte Institution darstellt.
Die Servicemann- schaft um den Sohn des (inzwischen verstorbenen) Gründers ist seit Menschengedenken die Gleiche und geht immer noch hoch engagiert und mit Freude zur Sache – auch nach der wieviel-tausendsten Currywurst oder sonstigen Leckerei.
Ich schreibe aus tiefer Überzeugung und als Kunde, der von Kindesbeinen an dort zu Gast ist.
Nach 2 Jahren beruflich bedingter Abwesenheit kam ich letztes Jahr wieder nach St. Wendel zurück und wurde dort mit Namen und per du angesprochen: Es war so, als wäre ich nie weg gewesen. Auch das ist Heimat!
Man hat sich in frühen Jahren sogar schon mit McDonald angelegt, die die Müllers angeblich gezwungen haben sollen, ihren Cheeseburger „Hacksteak mit Käse“ zu nennen. Folglich steht seit 20 Jahren (oder länger) „Hacksteak mit Käse“ auf der Karte, aber jeder Gast bestellt (in möglichst breitem Saarländisch) seinen „Schiessborjer“, der dann natürlich liebevoll in hauseigener Qualität hergestellt wird. Inzwischen gibt es hier seit sicherlich 10 Jahren auch einen McDonald – und trotz schlimmster Befürchtungen ist McMüller immer noch da.
Kein Wunder denn Qualität und Geschmack wird hier großgeschrieben.
Zu finden ist Adolf Müller in der Nähe des Mia Münster Haus am Kugelbrunnen und nur eine Gehminute vom Schlossplatz entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es genügend in unmittelbarer Umgebung.
Eine reichlich gefüllte Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Selbst das Herz des Vegetariers wird hier erfreut.
Alle Speisen sind natürlich auch zum mitnehmen.
Der Inhaber Josef Müller bietet mit seiner Frau auch einen tollen Partyservice an, bei dem andere tolle Leckereien angeboten werden.
Sollte sich jemand hungrig in Sankt Wendel fühlen und schnell was gutes Essen, ist er bei Adolf Müller gut aufgehoben. Eine echte Alternative zu den beiden Burgerrestauranten.