Zurück zu Der Freiburger · Burger Manufaktur
GastroGuide-User: Spomo
hat Der Freiburger · Burger Manufaktur in 79098 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Wenig Platz, Großer Genuss"

Geschrieben am 15.11.2014
Besucht am 14.11.2014
Bei meinem Besuch in Freiburg wurde mir mehrfach das Restaurant "der Freiburger" empfohlen. Man warnte mich vor: "es gibt einen großen Tisch, der Laden ist meist sehr voll".
Also begab ich mich zum Abendessen dort hin. Wie angekündigt befindet sich im Restaurant eigentlich nur ein großer Tisch an dem alle essen. Das Restaurant ist nicht größer als eine Doppelgarage. Aber es ist vielleicht genau das, was dieses Restaurant gegenüber allen anderen Restaurants einzigartig macht.
Im Angebot gibt eine übersichtliche Anzahl an Burgern, Hotdogs sowie Beilagen (Wedges und Fritten) und Getränke. Alles wird vor den Augen des Kunden zubereitet. Die verwendeten Zutaten sind frisch und die Saucen alles andere als 0815 wie bei den meisten Burgerrestaurants. Und das beste dabei ist, dass es das alles auch noch zu einem angemessenen Preis gibt. Mit Burger, Beilage und Getränk kommt man hier sogar meistens günstiger weg als bei dem Restaurant mit dem großen gelben Buchstaben.
Wie anfangs beschrieben ist das Restaurant sehr klein. Dies schafft eine persönliche Atmosphäre und regt den Kontakt untereinender an. Wem die Enge nicht liegt kann sich den Burger auch zum Mitnehmen bestellen.
Ich persönlich habe mich in diesem Restaurant sofort wohlgefühlt und gerne hier gegessen. Ich kann dieses Restaurant jedem Burgerliebhaber weiterempfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung