Zurück zu Barista
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus einen Beitrag zum Barista in 42853 Remscheid geschrieben.
vor 9 Jahren
"Große Pläne auf dem Marktplatz am Rathaus"

Geschrieben am 18.06.2015
Der italienische Gastwirt Salvatore Lerose will aus seiner Außengastronomie auf dem Theodor-Heuss-Platz ein Indoor-Bereich in einem "Glashaus" machen.

Zur Zeit stehen dort Zelte für die Gäste bereit. Das war aber nur eine Übergangslösung. Das „Stammhaus“ bleibt das Restaurant „Barista“. Bis Weihnachten 2015 soll das Projekt umgesetzt sein.
 
Die Stadtverwaltung bearbeitet den Antrag bereits und die Bezirksvertretung Alt-Remscheid ist auch schon informiert und eingebunden. Die Zeichen stehen also gut, denn Politik und Rathaus sehen das Projekt positiv.

Der Plan: Neben der Gaststätte soll ein „Glashaus“ für 50 Plätze entstehen.

Die Zelte dürfen noch bis 2016 stehen bleiben. Der Gastwirt konnte mit dieser „Notlösung“ ausprobieren, ob die Gäste das Angebot annehmen. Nun ist diese Phase abgeschlossen.

Die guten Ergebnisse der Testphase mit dem Biergarten haben den Besitzer ermutigt und nun werden „Nägel mit Köpfen“ gemacht und eine Menge Geld investiert.

Besonders die Trauungen im Rathaus bringen Besuchen auf den Platz und Festgesellschaften besuchen schon jetzt gerne das Restaurant.

Seit 2011 führt Salvatore Lerose die Gaststätte "Barista" auf dem Theodor-Heuss-Platz.

Aber bereits zuvor konnte er vielfältige Erfahrungen in der Gastronomiebranche sammeln. Zunächst führte er ein Restaurant an der Blumenstraße, zog dann ins Allee-Center, ehe er den Platz am Rathaus für sich entdeckte.

Hier im Barista wird nicht nur Kaffee und Essen angeboten, sondern auch Events mit Live-Musik durchgeführt.

Bericht im RGA - http://www.rga.de/lokales/remscheid/glashaus-ersetzt-zelte-5120014.html


Lavandula und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.