Zurück zu busumo
GastroGuide-User: Lena2014
hat busumo in 37073 Göttingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Bester Sushiladen im Umkreis von 50km !"

Geschrieben am 30.01.2015
Besucht am 15.01.2015
Hallo Leute,

normalerweise schreibe ich nicht gerne Bewertungen, weil diese immer im Auge des Betrachters liegen.

Da diese eine Bewertung hier einen völlig anderen Eindruck, welchen ich und viele meiner Freunde haben vermittelt, möchte ich nun auch gerne meine Erfahrungen mit dem Busumo veröffentlichen.

Zum Essen an sich:


Ich könnte bei besuchen wohl knapp jede Woche angeben ( vorher war ich kein Fan von Sushi in Deutschland ( Bis auf Japanstadt Düsseldorf) , weil der Großteil nur Tiefkühlfisch benutzt und der Fisch im Sushi dann sehr wässrig schmeckt).
Beim Busumo ist das Filet vor allem bei Lachs und Thunfisch extrem zart und zergeht auf der Zunge.
Personen die sich geschmacklich mit Sushi auskennen und auch schon längere Zeit in Japan gelebt haben werden meine Meinung teilen.
Auch ein wichtiger Bestandteil ist der Reis, leichte süße, perfekte Konsestens und nicht zu säuerlich.

Aber auch die warmen Speisen wie die Pho Suppe und die Bun Saigon müssen sich hier auf keinen Fall verstecken.
Die erinnern mich immer an meine Trekking Touren in Südostasien ( Hanoi, Danang). Eine warme große Reisnudelsuppe mit zarten Filetfleisch ( Huhn oder Rind)  und vielen frischen Kräutern,Sojabohnen, dazu noch Chillisauce und das Geschmackserlebnis ist perfekt.

Service:


Der Service des Busumo ist aufgrund des wirklich immer hohen Gästeaufkommens natürlich eingeschränkt ( 20 minütige Beschäftigungsgespräche sind hier natürlich nicht möglich, dafür gibt es Bars @ Kiwikatze ;-). 
Trotzdem immer sehr nett und auch wenn man mal Fragen zu Zusatzstoffen oder Sonderwünsche hat, werden diese immer erfüllt. Hier wird eben alles frisch zubereitet und man kann wirklich Sonderwünsche äußern.
Es wurde bei mir tatsächlich auch mal ein Essen vertauscht, geschuldet der vielen Sonderwünsche von mir und der Sprachbarriere des Aushilfskellners, es wurde prompt nachgereicht und ich habe ein paar Avocado Sushi kostenfrei bekommen.

P.S.: Ich gehe in der Regel in ein Restaurant um zu essen und das wichtigste ist der Geschmack/Qualität( Preis - Leistung), danach das Ambiente und zu guter letzt erst der Service. 

Ambiente:

Es ist ein großer Raum mit einer großen Running Sushi Theke und im hinteren Raum mehrere gemütliche Tische. Es sind Bilder von Speisen ( Sushi und vietnamesische Speisen) an der Wand hinter einen beleuchteten Glas, wirklich schön.Man sitzt Auf gut gepolsterten Bänken oder Stühlen.
Im Vergleich zu anderen Asiapalästen mit Plastikgold und hart gepolsterten Stühlen ein echt schönes modernes Konzept.
Auch die Toiletten sind sehr sauber im Vergleich zu anderen ausländischen Restaurants.

Fazit:

Ich bin äußerst froh, dass es das Busumo in Göttingen gibt und finde das es mit Abstand ( gegenüber den Tokyo Göttingen und Sushifreunde Kassel) qualitativ und preislich weit vorne liegt.
Weiter So Busumo!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung