Zurück zu Restaurant St. Suitbertus
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Restaurant St. Suitbertus in 40223 Düsseldorf bewertet.
"Der „heilige“ Grieche in St.Suitbertus"

Geschrieben am 13.05.2019
Besucht am 05.01.2019 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Direkt gegenüber der Kirche haben wir ein Eck-Lokal das urgemütlichen, deutschen Brauhaus-Charme versprüht. Hier residiert schon seit Jahren ein Grieche, ach was, eine griechische Institution.

Mittem im Winter sehnen wir uns nach Mediterranem. Der Tisch ist reserviert – das Restaurant rappelvoll.

Wir werden freundlich begrüßt und zu unseren Gästen an den Tisch gebracht. Die Karten liegen schon bereit und auch unsere Getränke sind fix geliefert.

Wir alle widmen uns den bodenständigen griechischen Grillspezialitäten. Es werden große, handwerklich gute Portionen geliefert. Alle Speisen erhalten noch einen kleinen Beilagensalat (mit Joghurt-Dressing aus der Flasche). Einmal Zaziki extra haben wir uns dazu bestellt – ich vermute dieses kommt aus dem großen gekauften Eimer.

Ein großes, genügend heiß gebratenes Bifteki gefüllt mit Schafskäse. Dazu frittierte Kartoffelscheiben und Reis mit einem Kleks Tomatensauce.

Das Fleisch ist innen saftig, die Kartoffelchips perfekt. Der Reis ist auch mit der Soße langweilig.

Als zweites den gemischten Grillteller mit den gleichen Sättigungsbeilagen. Hier gibt es die bunte Auswahl vom Grill – wie erwartet gut zubereitet.

Die Grill-Leistung ist Topp, frittiert wird super, die Portionsgrößen sind groß.
Ein durchschnittlicher Grieche, der das liefert was man im Brauhausambiente erwartet.
Die Preise sind voll angemessen.

Mein Vorschlag ist, die Fertig-Waren noch zu verfeinern. Haut noch Gurken-Raspel in das Zaziki und
würzt nach. Überlegt euch was für die Salatsauce und streut „frische / TK“ Kräuter mit rein.

Dann kommen bestimmt noch mehr Leute noch häufiger – und die Bewertung wird besser.

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.