Zurück zu Ristorante Pizzeria Il Borgo
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Ristorante Pizzeria Il Borgo in 84489 Burghausen bewertet.
"Vorzeigeitaliener"

Geschrieben am 04.12.2016
Besucht am 02.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 41 EUR
Ich wollte meine bessere Hälfte zum Candlelight-Dinner einladen. Eigentlich wollten wir zu einem anderen Restaurant, doch die Parkmöglichkeiten waren wegen eines Weihnachtsmarktes nicht gegeben. Doch es sprach nichts dagegen, das neue il borgo (früher da sandro) zu testen.
Das Ambiente: Italiener neigen generell zu viel Dekoration, wenn es um ihre Gaststuben geht. Das lassen sie sich nicht nehmen, ist nicht drin. So wie hier. Dabei ist es immer eine Gratwanderung zwischen flairig und kitschig. Doch am Ende hat es dann doch so seinen Charm. Vor allem, wenn die Deko-Gegenstände gepflegt werden. Und sauber ist es im il borgo definitiv.
Service: Was wären italienische Restaurants ohne ihre gutgelaunten Kellner, die ihre Gäste beim Bedienen bespaßen wollen und eine gewisse Schlagfertigkeit voraussetzen. Man fühlt sich sehr willkommen im il borgo, von der Begrüßung und Tischzuweisung bis hin zum Verlassen des Restaurants, wo einem sogar noch die Tür aufgehalten wird.
Essen: Sie bildet sich neuerdings ein, eine Vegetarierin zu sein (isst aber Fisch, denn Fisch ist ja kein Fleisch und gelegentlich einen Hot Dog), und bestellte sich eine Schinkenpizza ohne Schinken. Ich hatte Penne mit Lachs in Weisswein-Tomatensauce und als Vorspeise Tomaten-Mozarellasalat auf Basilikumpesto. Die Portion war angemessen, nicht zu wenig Lachs, ein bisschen zu wenig intensiv aber im Allgemeinen sehr gut und so, wie ich es zuhause nie hinbekommen könnte. Auch der Salat war toll, die Mozarella nicht vergleichbar mit dem, was wir aus dem Supermarkt kennen. Leider schmecken die Tomaten in Deutschland halt einfach nicht so wie in Italien. Die Pannacotta als Nachtisch war unschlagbar und ein Stamperl an gutem Grappa ging aufs Haus.

Hanseat1957 findet diese Bewertung gut geschrieben.