Zurück zu La Sorgente
GastroGuide-User: Gast im Haus
Gast im Haus hat La Sorgente in 69168 Wiesloch bewertet.
"Prima interessante Pizza zum lauschigen Abend voll italienischer Momente auf der umrauschten Terrasse"

Geschrieben am 04.10.2021
Besucht am 15.09.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Nach langen Jahren führt mich mein Weg von Heidelberg über Gaiberg  Richtung Wiesloch dann doch noch nach Schatthausen - und die Terrassenbeleuchtung des La Sorgente mahnt mich, den lauen Herbstabend zu einem kleinen Abendschmaus mit  Absacker  zu nutzen -

Wir sind zu zweit, haben nicht reserviert und wir erhalten wie gewünscht einen der wenigen freien Tische auf der Terrasse. Der ältere Herr, der den gesamten Service für die Gäste im Alleingang bewältigt, bringt uns die Karten.

Wir wollen wie gesagt eigentlich nur eine Kleinigkeit - aber die Karte (wie auch der Nachbartisch) zeigen, dass wohl wirklich auch abends nur voll aufgefahren wird -  entsprechend lange sind wir unschlüssig.  Der Ober ist auch nicht sehr glücklich, dass wir nicht ins Volle greifen - bringt uns schnell das zunächst georderte Wasser und einen Rose - der meiner Begleitung sehr zusagt.

Dann ordern wir mit der Bitte um Aufteilung eine Pizza La Sorgente - und es komm nach angemessener Zubereitungszeit eine Kreation mit Rucola und ich würde sagen einem guten gehobelten Pecorino auf einem  wunderbar zarten Boden (eine große Pizzaplatte -, dazu bringt uns der Ober zwei Teller.

Chapeau - Es ist wirklich ein Stück Italien-Gefühl, das sich einstellt - und wenn man sich das Rauschen der nicht allzu vielen Autos auf der Ravensburger Straße  als das Rauschen des Meeres vorstellen könnte, dann passt es.

Wirklich gute italienische Pizza mit eigenem Charakter - nicht gerade besonders günstig aber das Gebotene ist den verlangten Preis wert.

Wir werden wiederkommen

Shaggie und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.