Tesoro

Marienstr. 113, 30171 Hannover
Restaurant Weinstube Erlebnisgastronomie
Zurück zu Tesoro
GastroGuide-User: selharding
selharding hat Tesoro in 30171 Hannover bewertet.
"In Hannover die richtige Adresse!"

Geschrieben am 28.11.2017
Besucht am 27.10.2017 Besuchszeit: Abendessen 7 Personen
Für mich stand ein Lehrgangstreffen mit alten Kollegen an, das jährlich in einer anderen Stadt stattfindet. Nun war ich an der Reihe und wollte Hannover von seiner schönsten Seite präsentieren. Da ich in anderen Städten wie Berlin und Hamburg auch immer was geboten bekommen habe, sollte Hannover für meine Freunde auch ein Erlebnis werden, an das man sich gerne erinnert. Nach dem Tagesprogramm stand das Essen an, welches ich schon im Vorfeld im Ristorante Tesoro gebucht und Tische reserviert habe. Ich habe mich hierbei der Möglichkeit bedient, ein mehrgängiges Menü selbst zusammenzustellen. Da ich das Tesoro schon durch vorangegangene nette Abende kannte, konnte ich mir sicher sein, dass auf die exquisite Küche und das nette Ambiente Verlass ist.
Wir wurden freundlich als Gruppe von der für uns zuständigen Kellnerin empfangen. Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten und angekommen waren, wurden wir noch einmal persönlich begrüßt.
Als Aperitif wählte ich einen Martini Bianco, da ich mir dachte, dass es den Geschmack aller treffen würde und damit lag ich gar nicht so falsch. Für eine Freundin gab es auch die Möglichkeit, noch auf einen Hugo umzusteigen.
Als Einstieg für das Essen gab es Antipasti Tesoro, eine gemischte Antipasti Platte, bei der für jeden etwas dabei ist!
Danach wurde uns zeitnah der erste Gang serviert, hier fiel meine Wahl auf die Tagliatelle Alba. Ich hatte mich vorher noch darüber informiert, ob jeder mit der Trüffelcreme einverstanden ist, zum Glück wurde das einstimmig bejaht. Wirklich sehr leckere Pasta, die Trüffelcreme bildet ein tolles Zusammenspiel mit den frischen Pilzen. Da ich mich nicht gut mit Wein auskenne, kann ich nur sagen, dass wir dazu einen leckeren Weißwein hatten, der mir empfohlen wurde. Auf die Empfehlung des Restaurants kann man sich definitiv verlassen.
Nach der leckeren Pasta gönnten wir uns eine kleine Pause, unterhielten uns und tranken Wein. Ich hatte jedem empfohlen, sich den Tag über nicht satt zu essen, da nun ein zweiter Gang auf uns wartete.
Dieser bestand aus dem Bistecca alla Griglia, einem vorzüglichen Rumpsteak, und dem dazu servierten Gemüse der Saison. Es war so lecker, wie es sich liest! Dieses Feedback habe ich auch aus der gesamten Gruppe erhalten.
Ein leckerer Rotwein hat den Gang abgerundet.
Den kröndenen Abschluss bildete dann das hausgemachte Tartufo, eine italienische Spezialität, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Danach waren wir wirklich alle gesättigt und zufrieden.
Wir wurden den ganzen Abend über nett und zuvorkommend bedient, hatten viel Spaß in der Gruppe und konnten das tolle Essen im Tesoro genießen. Ich hatte meinen Gästen nicht zuviel versprochen. Alle waren sehr angetan und würden gerne wieder im Ristorante Tesoro vorbeischauen, da waren sie sich einig!
Somit war der Abend ein voller Erfolg, was wir dem Tesoro zu verdanken haben. Falls sich in naher Zukunft noch ein Anlass findet, werde ich keine Sekunde zögern und hier ein weiteres Mal einen Tisch reservieren.

Shaggie und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.